Ergebnisse zum Suchbegriff „Wann“
Ergebnisse 1871-1880 von 2169 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Wo man hinhört ist kein Geld, wie soll noch gespart werden.
Erstellt am 01.07.2010, 11:21 Uhr von Ein Bukowiner
Hi GERRI! Es ist Gut, sehr Gut daß du dieses Thread geöffnet hast. Über das Thema "Sparen" und "Schulden" oder "Schuldenberg". Ich verstehe nicht ganz und sehr gut wo, wohin und bis wann der deutsche Staat, sein... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 11.06.2010, 17:15 Uhr von siebenschläfer
Hallo Tibor, mit Verspätung habe ich Deinen Beitrag vom 01.06.2010, 07:43 Uhr entdeckt. Im Bezug auf meine Heimatgemeinde Nadesch, die Du hier als Beispiel nennst, sei noch Folgendes klargestellt: Niemand von unseren Landsleuten bestreitet,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bukarest -> Sibiu (Zug?)
Erstellt am 10.06.2010, 11:33 Uhr von Knobler
Eine Bahnreise von Bukarest nach Hermannstadt ist nach einem Artikel der ADZ vom 03.06.2010 „vom Eisenbahnverkehr fast völlig abgeschnitten,“ doch etwas abenteuerlich. Ein Auszug des Berichtes: „Bis Kronstadt sind noch... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Doppelte Staatsbürgerschaft Deutsch/Rumänisch
Erstellt am 05.06.2010, 18:02 Uhr von hrrmt5
Hallo Erich 58 Zitat: Herr "Oberstudienrat", muß denn wirklich alles mit persönlichen Vorteilen verbunden sein? Herzlichst – Erich Gut gefragt. ABER Keine Antwort, überhaupt keine Reaktion, scheint eine der Seiten der... [mehr]
-
Erstellt am 05.06.2010, 02:51 Uhr von Tibor Szabolcs
grüß gott liebe leute. ich fasse es nicht! was ist denn hier los mit dir pavel? seit wann gibt es zweifel, ob die szekler ungarn sind? manchmal komme ich mir hier vor, wie in einem rumänischen schulbuch weit vor der politischen wende. es glaubt... [mehr]
-
Erstellt am 29.05.2010, 13:51 Uhr von Anchen
@bankban Sein wann machen wir im Deutschen Sinn ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien übernimmt Mitverantwortung für Aussiedlung der Deutschen aus Rumänien
Erstellt am 28.05.2010, 18:19 Uhr von Gärtner
Guten Tag, ich muss Georg Schnell recht geben. Ich glaube nicht das die Worte des rum. Innenministers Blaga mehr als hohle Worte waren. Ich weiß nicht seit wie vielen Jahren die Eigentumsrückgabe diskutiert wird und seit wann es das... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 40.000 Streikende auf der Straße in Bukarest gegen Löhne- und Rentenbeschneidung
Erstellt am 22.05.2010, 23:52 Uhr von Hermann_Gregor
Hallo Schrull! die Lage kann ich nicht genau einschätzen, vor allem nicht aus der Ferne. Aber es müssen absolute Dilettanten am Werk sein, wenn man die Löhne um 25% senkt! Bei uns würde dass einer bundesweit verordneter Kurzarbeit entsprechen.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Was ist mit dem EURO passiert?
Erstellt am 20.05.2010, 03:31 Uhr von Ein Bukowiner
Sehr geehrte Forumisten/innen Wir wissen schon fast alle dass sich Griechenland am Boden befindet, wir wissen dass sich auch Rumänien (meine Heimat) auch am Boden befindet, wahrscheinlich bald kommt Portugal oder Spanien oder Irland. Und heute... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Muttertag
Erstellt am 07.05.2010, 14:01 Uhr von Knobler
Zu der Frage, wann Muttertag gefeiert wird, gab es in der ADZ vom 28.04.10 einen Artikel von Wolfgang Wittstock. Nachzulesen unter www.adz.ro/m100428.htm... [mehr]