Ergebnisse zum Suchbegriff „Wann“
Ergebnisse 2091-2100 von 2169 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Wann folgt die Auszahlung der 40% Rentenkürzung lt. Gesetz?
Erstellt am 18.05.2008, 19:18 Uhr von valentin
Meine Frau trat im Januar '98 in Altersrente und bekam als Spätaussiedlerin einen Teil der Rente als Fremdrente, die mit 40% gekürzt wurde. Sie war bei der Landsmannschaft der Siebenbürger Sachsen Mitglied der Interessengemeinschaft gegen... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Linda Teodosiu eine andere grosse Stimme rumänischstämmig!!
Erstellt am 11.05.2008, 21:34 Uhr von rio
Also lieber saedtler, was Du da von Dir gibst sind erstens haltlose Unterstellungen. Und wenn die Linda eine "gebleichte Zigeunerin" wäre, was ginge Dich das im Endeffekt an, ausser vielleicht um bei Deinen Worten zu bleiben, einen... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Arbeit bei einem deutschen Unternehmen in RO
Erstellt am 04.05.2008, 12:42 Uhr von Saedtler
Eigentlich wollte ich hier diese Diskussion gar nicht lostreten, ja, ganz sicher auch gloria nicht persönlich angreifen. Ich bedauerte nur ganz allgemein die anscheinend (gewiß nicht nur hier in diesem Forum) immer stärker um sich greifende Unlust... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumaenien-Quiz
Erstellt am 30.04.2008, 18:54 Uhr von Saedtler
Eine Baustelle nach der andern. Zumindest auf der Strecke über Fogarasch. Díe Ampelregelungen sind landestypisch schlecht. In ihrer "Not" fahren die Einheimischen oft forsch trotz rotem Licht in die Schmalstelle hinein. Vor allem die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gedanken über den Verband, Mitglieder, Mitgliedschaft und Verwendung der Mitgliedsbeiträge
Erstellt am 30.04.2008, 12:14 Uhr von gogesch
Ich hab mal Fragen zur Siebenbürgischen Bibliothek, Stiftung und Verein der Freunde und Förderer zusammengestellt. Den Anspruch, dass diese Liste vollständig ist, kann ich nicht erheben, deswegen bitte ich um Ergänzungen, Anregungen und zusätzliche... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gedanken über den Verband, Mitglieder, Mitgliedschaft und Verwendung der Mitgliedsbeiträge
Erstellt am 25.04.2008, 12:40 Uhr von gogesch
Wann wird endlich erkannt, dass das was in der Zeitung steht, nicht mit dem übereinstimmt was "neue" Leute direkt mit den Vereinen in Gundelsheim erlebt haben? ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis
Erstellt am 13.04.2008, 00:59 Uhr von The history of Igor
Eine ernstgemeinte Frage: Ist es merkwuerdig, dass man deutsche Kultur immer noch hauptsaechlich mit eben jenen Personen in Verbindung bringt und es eigentlich zeitgenoessische, internationale deutsche Kultur als solches nicht mehr gibt; d.h.... [mehr]
-
Erstellt am 11.04.2008, 13:52 Uhr von Karl
Hallo, nachfolgend mein Senf dazu jeweils nach den Pfeilen: Auf der www.siebenbuerg.de-Seite ist Balduin Herter als Vorsitzender eingetragen, nicht Uwe Konst. Kann die Flyer-Entwürfe durchlesen und kommentieren. Ich weiss bisher noch... [mehr]
-
Erstellt am 09.04.2008, 20:57 Uhr von Karl
Oh Johann, "Noch möchte ich persönlich darüber entscheiden, was, wann, wo und wie viel ich mache. "-genau. Und daß Du so viel "ehrenamtlich" für "unsere Gemeinschaft" tust, tut nichts zur Sache,... [mehr]
-
Erstellt am 09.04.2008, 20:08 Uhr von Johann
@ Karl Wenn du etwas konkretes weißt, dann melde dich. Ich bilde mich gerne weiter. Eine Diskussion kann nur dann stattfinden, wenn man auf Argumente und Kritik eingeht. Der Hinweis die Antwort gibt es sonst wo, kann man sich sparen. Auch... [mehr]