Ergebnisse zum Suchbegriff „Wert“
Ergebnisse 1031-1040 von 1269 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?
Erstellt am 30.06.2010, 09:03 Uhr von Ado
Bei aller Begeisterung für Deutschland ( die ich auch irgendwo verstehe ) sollte man auch die Schwachpunkte beachten oder versuchen abzustellen! Ich meine sie spielen begeisternden Fussball--aber sie hatten Glück und Dusel( gegen Ghana zb ) und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kleptokratie oder Rechtsstaat
Erstellt am 29.06.2010, 00:28 Uhr von alma_si
Ihr Gedankenlauf ist zu rasant, dem kann ich schwer folgen, Anchen. Die Rede ist von einer „Gib mir mein Haus zurück, denn es gehört mir und nicht dir“- Situation. Die Rede ist von einem Haus in Rumänien und nicht in Bazarien. Was hat... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Atemschaukel
Erstellt am 07.06.2010, 13:38 Uhr von seberg
Ja...wie dem auch sei...aber “hätte schreiben sollen“?... eine Schriftstellerin und Poetin? Auf „Korrekt-Deutsch“ kommt es ihr wohl gar nicht an, sie legt offenbar keinen Wert darauf, ihre literarische Sprache von... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 01.06.2010, 13:43 Uhr von hrrmt5
Georg P. XXXXXX 11 11111 Aachen hrrmt5@web.de An Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V An ResRo - Interessenvertretung RESTITUTION in Rumänien e.V. c/o Günter Czernetzky Isabellastr. 35 D-80796 München info@resro.eu ... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Einbürgerung in Deutschland
Erstellt am 25.05.2010, 21:25 Uhr von hrrmt5
@mhth Herr Graef, der HIER seinen eigenes, undemokratisches Hausrecht durchzieht, hat UNS wie der doofe Staatsbedienstete / Beamte, Möchtegern Politiker, diese einfache / folgenreiche Angelegenheit sehr schlecht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 04.05.2010, 13:19 Uhr von CaptainSmollet
Ach nee. Die Deutschen im Nachkriegsungarn wurden vertrieben. Den Exodus gab's '45-'48 wo gut 200.000 Deutsche das Land verlassen mussten. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 20.04.2010, 08:55 Uhr von Shimon
Religion oder Jesus Christus? Krisen erschüttern das Leben. Und immer mehr Menschen fragen nach dem Sinn ihres Lebens. Albert Einstein hat einmal gesagt: »Wer nach Sinn und Wert des Lebens fragt, wird religiös.« Und so erleben wir in der... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: ZUSAMMENARBEIT
Erstellt am 03.04.2010, 10:23 Uhr von Büffelfarm
Hallo Anchen, auch ich bedauere, der der Bestand an Wasserbüffeln in den klassischen Büffelzucht-Nationen wie Rumänien und Bulgarien so starkt zurückgegangen ist. Ich denke aber, daß hier der Hauptgrund in diesen Ländern selbst zu suchen ist. Es... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rentenantrag für Ehegatten ohne Fl-Ausweis
Erstellt am 28.03.2010, 16:42 Uhr von dociii
Zum Abschluß für alle Interessenten: Die Rente für März 2010 wurde am 26.03.(Wert 30.03.) auf das deutsche Konto überwiesen!! Die Überweisungskosten muß ich noch ermitteln, aber sie scheinen minimal zu sein.... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Warum machen wir uns das Leben, das Zusammenleben so schwer?
Erstellt am 26.03.2010, 10:23 Uhr von getkiss
@Schiwwer:"Ja, sie rückte manchen auf die Pelle, sprich griff die Person an statt sich auf die Gesprächsituation zu beschränken, was ich manchmal schade fand. Denn die Reaktionen waren oft derart schäbig, dass sie sich sicher in die Enge... [mehr]