Ergebnisse zum Suchbegriff „Wert“
Ergebnisse 1071-1080 von 1269 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 18.12.2009, 16:01 Uhr von seberg
@Johann schrieb: „hat der Verband meines Wissens keinen ernsthaften Versuch übernommen, die damalige Zeit seriös aufzuarbeiten ... 20 Jahre nach dem Mauerfall wurde sowohl die LM der Banater Schwaben als auch unser Verband auf dem falschen Fuß... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 18.12.2009, 10:10 Uhr von Johann
Von der Verteidigung der Unschuldsvermutung zur Persilscheinerstellung ist nur ein kleiner Schritt. @ Fabritius Es ist sicherlich ehrenhaft und richtig, den Verband insbesondere aber die im Verband tätigen Menschen vor pauschalen Verurteilungen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 16.12.2009, 08:09 Uhr von Lavinia
Wir reden hier über Verleumdung, über Desinformation, über Verfolgung, Hetze, über das Leid jener, die davon betroffen waren und die Verwerflichkeit solcher Handlungsweisen. Aber was passiert hier und jetzt? Es wäre wert, dies zu thematisieren....... [mehr]
-
Erstellt am 14.12.2009, 13:32 Uhr von MCRANTA
mich interessiert an den büchern HM der "literarische wert"... wie schon früher heute gesagt: die sprache, die bilder/landschaften/welten erschafft, die in sich stimmig sind, wobei die themen dann nicht mehr primär zählen...HM hat dieses... [mehr]
-
Erstellt am 13.12.2009, 13:50 Uhr von Karin Decker
Falsch (und das im wahrsten Sinne des Wortes) ist Ihre Behauptung, denn falls es Herta Müller auf alle anderen Menschenrechtsverletzungen ankommen sollte, mit Ausnahme jener der Konfiskation von Eigentum, dann bitteschön müsste hier doch das... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 04.12.2009, 11:53 Uhr von renite
Wann gab es das schon: ein Sachs in einem so hohen Amt. Einen Versuch ist es wert. ein halbes Jahr kann er auf zwei Hochzeiten tanzen. Die nötige Chuzpe hat der Mann und auch das nötige Phlegma. Was die Sachsen auszeichnet, ist ihre... [mehr]
-
Erstellt am 30.11.2009, 22:33 Uhr von lori
Kollege Pavel, Das mit der Wiederholung bist nicht DU sondern- ich wiederhole nicht mal den Namen, weil sie es nicht wert ist! In Ro hat fast niemand eine saubere Weste-inklusive der Präsident. Was kann man machen? Zuschauen und schweigen,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 29.11.2009, 18:32 Uhr von lori
Hallo Allerseits, für mich ist die KT Blödsinn und nicht mehr der Rede wert. Wenn ich ab und an noch einen Beitrag schreibe, dann deswegen um die Auswüchse(Folgen) der KT in ironischer Art zu begleiten. Liebe Leute, @bankban, rhe-al,... [mehr]
-
Erstellt am 24.11.2009, 16:56 Uhr von Sächsin
@pavel_chinezul: oja, - ich, ich weiß was: ich habe die dame schon live erlebt. eine große frau, obschon ganz klein. und zierlich. und schwarz. ihr outfit. der habitus eher zurückhaltend, scheu. bescheiden. so gar nicht recht passen wollend... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 22.11.2009, 00:11 Uhr von Lavinia
rhe-al: Solange du mich anmachen kannst ist dir und den anderen Trollen die Mühe immer wert. Sie ist dir in dem Augenblick nicht mehr wert, wenn ich dagegenhalte und nicht klein beigebe. DAS fandest du der Mühe dann schon wert... 1.... [mehr]