Ergebnisse zum Suchbegriff „Wert“
Ergebnisse 1081-1090 von 1269 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 22.11.2009, 00:08 Uhr von rhe-al
ist mir die Mühe nicht wert Lavinia, war mir schon beim ersten Lesen aufgefallen und erklärt einiges...... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 20.11.2009, 15:00 Uhr von joker
Ich denke es spielt doch wirklich keine Rolle was im Hof der Brukenthal-Schule (und anderen Schulen), oder in irgendwelchen Konditoreien für ein Kauderwelsch gesprochen wird. Wenn es um die Mundart geht so geht es doch darum diese irgendwie zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Westerwelle liberal?
Erstellt am 18.11.2009, 08:33 Uhr von bankban
@ User Schnell: Das Thema "Westerwelle liberal" haben Sie doch in Ihrem ersten Beitrag mit der Nominierung von Frau Steinbach verknüpft. Und diese Nominierung bzw. deren Kritik seitens vieler Polen hängt ja wiederum mit den Geschehnissen... [mehr]
-
Erstellt am 16.11.2009, 20:25 Uhr von Sächsin
Natürlich, das ist völlig korrekt. Nochmals - Entschuldigung, dass ich mich vorhin hier "auflöste", es war von mir unbedacht und ungewollt. Soll nicht wieder vorkommen. Und ist es auch nicht wert. Servus, Cornelia... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 12.11.2009, 09:45 Uhr von sächsin
@bankban, seberg und co. ihr habt dr.philippis stellungnahme doch gelesen... gelesen - wohl in einer hinsicht, die uns alle hier außerdem betrifft -, nichts wesentliches erkannt. immer noch, immer wieder nur dieses depperte hin- und... [mehr]
-
Erstellt am 08.11.2009, 23:15 Uhr von Lavinia
1989 wurde Herta Müller und Richard Wagner zum Kirchentag eingeladen, um über die Situation in Rumänien zu berichten. Als Zeitzeugin, vertraut mit den Internas und als heftige Kritikerin des dortigen Regimes, dürfte sich Herta Müller zu der Zeit... [mehr]
-
Erstellt am 05.11.2009, 16:15 Uhr von bankban
Sehr schöner Beitrag, seberg, vielen Dank. Nur an einer Aussage ist mein Auge hängen geblieben, an dem Zitat "das (Nobelpreis-)Komitee hat uns mit dieser Wahl vermittelt, was bei uns von Wert ist:". Diese Aussage erscheint mir nämlich doch... [mehr]
-
Erstellt am 05.11.2009, 15:42 Uhr von seberg
In einer interessanten Reaktion aus Rumänien (in der heutigen Romania Libera) wird die Verleihung des Nobel-Preises an HM in erster Linie auf deren moralische Haltung zurückgeführt noch vor der ästhetischen Qualität ihres Werkes. Während die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Premiumforum
Erstellt am 19.10.2009, 12:06 Uhr von Lavinia
@Robert: Ich habe bisher die Diskussion über "Premiumforum" (PF) so verstanden: Meine Überlegungen dazu in Klammern. -Als Grund für die Überlegung der Gründung eines PFs ist die mangelhafte Gesprächskultur auf einigen Stängen des... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sinnvoll, die Mitgliedschaft
Erstellt am 19.10.2009, 09:01 Uhr von gogesch
Ich möchte nochmal auf die Einstellung von Martini295 zurückkommen. Seine Auffassung, dass die Informationen von siebenbuerger.de für ihn ausreichen, kann ich zu 100% nachvollziehen. Ich stelle beim Lesen der Printausgabe häufig fest:... [mehr]