Ergebnisse zum Suchbegriff „Wert“
Ergebnisse 1111-1120 von 1269 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 07.08.2009, 14:27 Uhr von Schreiber
@ Josefa: hier die Antwort zu meiner Restitutionserfahrung: Ich bin noch als Kind nach Deutschland gekommen. Meinen Großeltern wurde das Haus auch enteignet, als wir ausgereist sind. Im Jahre 1996 - nach dem das Gesetz 112/1995 in Kraft... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 03.08.2009, 16:09 Uhr von Lavinia
S.IRENE schrieb: "Ich habe fast alle Beiträge von Carl Gibson mit Interesse gelesen und bin der Meinung, dass seine Fragen es verdient haben beantwortet zu werden." Das glaube ich Ihnen gerne: dass Sie fast alle Beiträge Gibsons... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 01.08.2009, 11:46 Uhr von Lavinia
Aber klar, Herr Lehrer der Gemeinschaft der Banater Schwaben und auch der Siebenbürger Sachsen, der KAS, des Bundeskanzlers, der Zeit und, und, und...! Und um Sie herum, lauter renitente Schüler, die Ihre Überlegenheit nicht mal erkenne... [mehr]
-
Erstellt am 21.07.2009, 12:47 Uhr von josso
Liebe Landsleute ich bin zwar ein Banater Schwabe aber ein kämpfer gegen die "hotie" in Rumänien, mit hilfe von RESRO, den die hilfe der Landsmanschaften haben wir Mitglieder nicht bekommen.Wir durften nur immer in der Banater Post und... [mehr]
-
Erstellt am 20.07.2009, 08:28 Uhr von Fabritius
Sehr geehrter Herr Maurer, die Fragen des Lastenausgleichs regelt nicht Wikipedia sondern das Lastenausgleichsgesetz (LAG). Hier ist in §§ 342 Abs. 2 Nr. 2, 349 LAG die Wiederaufnahme des Verfahrens und die Rückzahlungsverpflichtung... [mehr]
-
Erstellt am 19.07.2009, 22:24 Uhr von Armin_Maurer
Ein Großteil unserer Landsleute hat sich aufgrund von Fehlinformationen nicht getraut, fristgerecht Restitutionsanträge zu stellen, weil sie vor dem Schreckgespenst "Rückzahlung des Lastenausgleichs" und den diesbezüglichen Rückfragen der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Krankenhäuser in Sibiu
Erstellt am 19.07.2009, 21:51 Uhr von Erich58
Die besseren Diagnostiker sind die "Walachenärzte" (pfui) allemal, in D wären die meisten Doktoren ohne ihre teure Hightech-Ausrüstung nicht mal den Kittel wert den sie tragen! Besonders die Jüngeren! Patientengespräch - totale... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gesprächskultur
Erstellt am 15.07.2009, 10:01 Uhr von Lavinia
Was ist eure Verwarnung wert, wenn der Verwarnte weitermachen kann wie vorher? Ist ein sauberes Wohnzimmer ein Raum, in dem sich lauter Menschen mit weißen Westen aufhalten, die am Mythos genau dieses Raumes stricken, während sie auf jene mit dem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kommunismus, Menschenrechte, Dissidenz in Rumänien – Aufklärung, Analyse, Bewertung
Erstellt am 14.07.2009, 11:06 Uhr von Carl Gibson
Kommunismus, Menschenrechte, Dissidenz in Rumänien – Aufklärung, Analyse, Bewertung Hier ist das neue Thema, Johann! Den hier formulierten Text, hatte ich bereits vor einem halben Jahr ausgearbeitet,ihn aber noch nicht als... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 04.07.2009, 15:49 Uhr von Don Carlos
Eine aus dem Forum getürmte SSB -Sächsin meldet sich auf dem Banatblog zurück - einen Teil habe ich zitiert und kommentiert: "Durlacher – wer ist das??? schrieb: “Dieser freundliche und bescheidene Mensch wählte Herta... [mehr]