Ergebnisse zum Suchbegriff „Wert“
Ergebnisse 1161-1170 von 1269 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 28.02.2009, 22:30 Uhr von Joachim
Don Carlos schrieb:Damals im Jahr 1925 zählte Sackelhausen mehr als 4000 Einwohner, nahezu 100 Prozent Deutsche, 1000 Pferde rannten durch den Ort, ca. 5000 Schweine ....... und ein paar Jahre später hatten sie sogar einen Esel ! Genauso... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 28.02.2009, 09:14 Uhr von Don Carlos
Undiffereziertes "über einen Kamm scheren" ist besonders tödlich, wenn es sich auf Menschen und deren Heimat bezieht. Herta Müller hat das in "Niederungen" praktiziert, ebenso in vielen ihrer Interviews, wo sie nicht nur... [mehr]
-
Erstellt am 27.02.2009, 11:24 Uhr von bankban
Lieber Don Carlos, wenn Sie soviel Wert legen auf Methodenpluralismus: warum bestehen Sie dann so stark auf Ihrer Müllerinterpretation? Warum genügt es Ihnen nicht, dass Sie diese hier schon x-mal präsentiert haben und warum belassen Sie es nicht... [mehr]
-
Erstellt am 26.02.2009, 08:49 Uhr von bankban
Lieber Don Carlos, es ist schon merkwürdig, dass Sie so sensibel schreiben: "Der Papst ist für 25 Millionen Christen in der Bundesrepublik die religiöse Autorität überhaupt. Ihn zu verunglimpfen, zeugt von wenig Toleranzsinn auch gegenüber den... [mehr]
-
Erstellt am 25.02.2009, 10:53 Uhr von Don Carlos
"Nobelpreise - Eine Form der Manipulation?" Unter diesem Titel verfasste ich im Jahr 1983, als kaum jemand in Deutschland den Namen Herta Müllers vernommen hatte, einen kleinen Essay, der in dem Literatur-Magazin "Vis-a-vis"... [mehr]
-
Erstellt am 23.02.2009, 10:38 Uhr von Bäffelkeah
Hallo Herr Gibson, schönen Dank für Ihre Erklärung. Dann sind Sie also auch kein Freund von Geltungsdrang und Selbstprofilierung. Das freut mich sehr. Bäffelkeah P.S.: Lieber Ijel, Sie haben mein ausklingendes "h"... [mehr]
-
Erstellt am 20.02.2009, 13:29 Uhr von Don Carlos
Danke, Bäffelkeah, für die wohlgemeinte und berechtigte Rüge. "Ästhet" war diesmal ironisch gemeint. Ich hätte es begrüßt, wenn ich ein Leben lang nur in der Welt der Kunst hätte verweilen bzw. mit schöngeistigen Dingen beschäfigt mein... [mehr]
-
Saksesch Wält: 13 Sprachen in Deutschland bedroht
Erstellt am 20.02.2009, 09:27 Uhr von Zacken
In Deutschland berücksicht die UNESCO das Siebenbürgisch-Sächsische nicht. Schade eigentlich. Wäre ein Leserbrief wert! Dafür hat unser Dialekt in Siebenbürgen die dritte von fünf Schwindstufen erreicht. Mehr auf der englischsprachigen... [mehr]
-
Erstellt am 19.02.2009, 06:42 Uhr von Don Carlos
Eine Gegendarstellung zum Hohnartikel "Trittbrettfahrer" aus der Feder Richard Wagners wird es in der "Banater Zeitung" nicht geben! Der alte Kamerad aus dem Studium und aus der "Aktionsgruppe Banat" Werner Kremm,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 17.02.2009, 07:15 Uhr von Che
* Home * Impressum Geschichte - Februar 15, 2009 Das Wappen der Banater Schwaben Das Wappen der Banater Schwaben, ist eigentlich gar nicht das Wappen der Banater Schwaben. Es ist das Wappen der gesamten Donauschwaben. Im Jahre... [mehr]