Ergebnisse zum Suchbegriff „Wert“
Ergebnisse 1181-1190 von 1269 [weiter]
-
Wirtschaftliche Integration: der Dax wird ausgesetzt
Erstellt am 04.11.2008, 21:25 Uhr von joyflight
na endlich nimmt sie einer in schutz die investment-bänker noch ein toast auf die manager? am besten für die armen teufel, die mehr als 500 riesen einsacken (jährlich!!!) - die leiden nun doppelt: 1. weil das volk und die regierung was gegen sie... [mehr]
-
Erstellt am 03.11.2008, 02:34 Uhr von Zwölf-Elf
Tja - nur ähneln die Verse nur sehr entfernt denen von Tucholsky. Leider wird auch in der "Literatur" manchmal mit falscher Münze gezahlt. Da werden einige Verschen einem prominenten Vater untergeschoben, um ihnen den mangelnden... [mehr]
-
Erstellt am 31.10.2008, 09:00 Uhr von joyflight
Jeder kennt ja das Bild, von dem niedlichen Tierchen das jetzt ausgesetzt werden soll - ähnlich den Viechern in Russland & Co. Mit dem Thema beschäftigen sich nun auch Poeten, anbei ein Internet-Fund: Wenn die Börsenkurse fallen, regt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!
Erstellt am 23.10.2008, 10:58 Uhr von Johann
@ seberg Schon David Hume hat gezeigt, dass man mit Hilfe der Induktion keine wissenschaftliche (rationale) Schlüsse ziehen kann. Spätestens seit den Arbeiten von Popper u.a. ist dies ein Allgemeingut in der scientific community. Dürfte... [mehr]
-
Erstellt am 20.10.2008, 21:13 Uhr von lori
Hallo Wilhelm, Glück gehabt,ich bin noch hier...Nehmen wir mal das Beispiel Ungarn: ich bin der Meinung, dass die Ungarn über ihre Verhältnisse leben und es keine Regierung geschafft hat-warum soll ich es "Reformen" nennen?-die... [mehr]
-
Erstellt am 20.10.2008, 07:44 Uhr von Wilhelm
Hallo lori, dein angefangenes Thema ist freilich aktuell. Du stellst viele Fragen und gibst aber auch gleich die Antworten drauf. Aus der Sicht der Menschen welche viele Jahre schwer gearbeitet haben, etwas gespart um ein Häuschen zu bauen, eine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gesprächskultur
Erstellt am 09.10.2008, 16:36 Uhr von Joachim
Glücklicherweise gibt es hier auch Teilnehmer, die Wert auf einen gepflegten Umgangston legen. Ansonsten hätte ich mich schon zur pauschalen Aussage verleiten lassen, " die Siebenbürger sind alle so ". Ich selbst muß mich leider als... [mehr]
-
Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch
Erstellt am 04.10.2008, 19:43 Uhr von Martha
Sokrates Der weise Sokrates lustwandelte einst mit seinen Schülern am Strande des Meeres. Da begegnete ihm ein ehemaliger Freund, der vor kurzem ein reicher Mann geworden war. Sokrates grüßte ihn, aber der hochmütige Mann hielt es nicht der... [mehr]
-
Saksesch Wält: Füer det Kängd
Erstellt am 30.09.2008, 09:29 Uhr von Wittl
Sieweberjesch-Såksesch Märchen Der Biër uch de ålt Giß mät ären zahn Zinebäckelchern Et wor emol en ålt Giß, dä håt zahn klin, klin Zinebäckelcher, dä woren åwer wä de Orjelfluren ängden int klener wä det ånder, und det klenst wor nor esi griuß,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag
Erstellt am 28.09.2008, 20:08 Uhr von Avrig
Eigentlich erfreulich, dass die Blenderei und das Geschleime nichts gebracht haben. Aus Schaden sollte man klug werden. Die Geschicke der Siebenbürger Sachsen in Deutschland sollten endlich von dafür qualifizierte Siebenbürger Sachsen in die Hand... [mehr]