Ergebnisse zum Suchbegriff „Wert“

Ergebnisse 1191-1200 von 1269 [weiter]

• Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag

Erstellt am 25.09.2008, 18:21 Uhr von siebenschläfer

Ich meine, ein Versuch ist es wert. ... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 25.09.2008, 06:38 Uhr von Wilhelm

Hallo tschik, zu deinem letzten Beitrag noch ein Sprichwort: Eine Theorie/Lehre/Dogma/Ideologie, die Beweismittel ablehnen muß, um zu überleben, ist es nicht wert, an ihr festzuhalten.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 24.09.2008, 12:42 Uhr von Saedtler

Der Herr Dampferkapitän verlangt exakt was die "strammen Deutschen" und "strammen Österreicher" von und für den/die Türken und sonstigen Nichtdeutschsprachigen in Deutschland verlangen. Was in Deutschland und Österreich... [mehr]

Erstellt am 21.09.2008, 18:25 Uhr von Shimon

Hallo Wilhelm, Meiner Meinung nach, gilt diese Aufforderung des Apostel Paulus aus 1. Kor. 11,10 an die Frauen für den Zeitraum des Gottesdienstes, sprich dann wenn Christen sich zur Gemeinschaft und zum Gebet treffen, um ihren Gott... [mehr]

Erstellt am 19.09.2008, 06:57 Uhr von Gustavo

Ich finde das Programm des Fabritius, wie er sich für Minderheiten einsetzen will, auch Klasse!Wäre ich Redakteur des Münchner Merkur würde ich das Programm unter folgendem Artikel veröffentlichen: Münchner Rechtsanwalt wirft sich für... [mehr]

Erstellt am 18.09.2008, 15:24 Uhr von Schreiber

Der hier andauern Schmarrn Schreibende sollte zumindest lesen lernen: BF hat gerade den WERT unserer Mundart herausgestrichen und dessen Erlernen unterstützt. Zuerst in dem Verband, mit konkreten Angeboten. Der Verband ist nicht das Stille... [mehr]

Erstellt am 13.09.2008, 21:35 Uhr von Wilhelm

Lieber Herr Saedtler, danke um ihre Belehrung, vielleicht nützt das jemandem. Ich hatte das damals schon erfahren über die Landler. Hatte jetzt nur ein Beispiel angegeben. Aber über das Wesentliche, die aufgezählten Punkte, warum es aus meiner... [mehr]

Erstellt am 13.09.2008, 17:46 Uhr von Saedtler

Lieber Herr Wilhelm! Ganz so, wie Sie das darstellen, ist das nicht. Siebenbürger Sächsisch ist ein im Wesentlichen moselfränkischer deutscher Dialekt. Landlerisch ist im Wesentlichen ein... [mehr]

• Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

Erstellt am 14.08.2008, 11:55 Uhr von getkiss

@Misch39: Kontroverse Debatte gibt es eher hier, als Kommentaren zu dem Art. "Spitzelaffäre". Da geht es um angebliche Dissidenten der Aktionsgruppe Banat, die nach eigener Erkenntniss Anfang der 70´er der Auswanderungswelle kritisch... [mehr]

• Allgemeines Forum: Dakogermanen

Erstellt am 31.07.2008, 15:45 Uhr von Avrig

In Rumaenien entsteht langsam so etwas wie eine neue Ethnie, die Dakogermanen. Was ist ein Dakogermane? Im ueberwiegenden Teil der Faelle ein einigermassen Deutsch beherrschendes maennliches menschliches Wesen, staendig wohnhaft in Rumaenien und... [mehr]