Ergebnisse zum Suchbegriff „Zahlen“
Ergebnisse 1271-1280 von 1375 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 29.06.2009, 22:56 Uhr von Schiwwer
Na, Lavinia, jetzt haben wir den Salat. Der "gesunde Menschenverstand" stellt sich natürlich nicht dem Vorwurf, dass er Gastrecht missbraucht. Nein, als Mann von Welt gibt man sich nicht mit solchen Lappalien ab. Sollen sie ihre... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 16.05.2009, 13:09 Uhr von Johann
@Igor schrieb: "Ich denke es hat wenig mit Reduktionismus zu tun, mehr mit Realitaet (meines Erachtens nach). Die wirtschaftliche Realitaet war kein Diskurs sondern eben jenes: Realitaet." Zur Realität gehörte nicht nur die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 23.04.2009, 12:55 Uhr von Carl Gibson
Eine Menge Holz, Büffelkuh! Da Sie ja schon eine Weile hier im Forum dabei sind, dürfte Ihnen aufgefallen sein, dass ich in der Diskussion "KAS-Literatur-Preisvergabe an Herta Müller im Jahr 2004, in der "Nobelpreisnominierung von Herta... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Neue Verunsicherung in Berlin
Erstellt am 05.04.2009, 13:42 Uhr von Fabritius
Hallo Mutapitz. Der Brief ist eine Mitteilung eines Vereines, der nichts mit unserem Verband zu tun hat. Dieser Verein wurde 2004 von Herrn Schöpf und weiteren 6 Personen neu gegründet und als Neuverein im Registergericht Berlin/Charlottenburg... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 30.03.2009, 10:43 Uhr von Johann
Es starben 6 Millionen Juden, das jüdische Volk wurde NICHT getötet. Es wurde nicht nur der Besitz genommen, Millionen "Kulaken" wurden getötet. Im "Schwarzbuch des Kommunismus" findet man nach Ländern gegliedert die genauen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Causa Erika Steinbach
Erstellt am 05.03.2009, 22:58 Uhr von Johann
@lori Ich verüble niemanden, dass er kein Polen-Fan ist. Ich wollte nur darauf hinweisen, wie Polen mit Leuten umgeht, die ein echtes Interesse an einem Austausch und Ausgleich haben. Nebenbei bemerkt bei aller berechtigten Kritik an den Rumänen,... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 26.02.2009, 17:34 Uhr von Gustavo
Versuche es mal hiermit: Englisch-Deutsch So sieht die Übersetzung aus, vielleicht kannste was damit anfangen: "Eigentum Das Gesetz ermöglicht die Rückgabe von Eigentum und legt Strafen für die Beamten, die den Prozess behindern. Das... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die traurige Geschichte der letzten Sachsen in Siebenbürgen und die Fabel vom Dachs und vom Fuchs.
Erstellt am 22.02.2009, 20:41 Uhr von Knobler
Hallo Lori, zu 1) Der Name „Scheii“ geht auf das Wort sclavus – Slawe zurück. Ebenso ist der Name Braşov selber slawischen Ursprungs. Von den Sachsen wurde der Teil einfach die „Obere Vorstadt“, von den Rumänen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Moldawien; Ungar. Minderheit in Rumänien
Erstellt am 31.01.2009, 08:03 Uhr von bankban
Hallo, die Zahlen bei wiki stimmen meiner Meinung nach (oder wenn nicht,dann nur unwesentliche Abweichungen im Bereich von 0,xx%). Ein gewisser Teil der Ungarisch sprechenden Bevölkerung von Neumarkt ist bestimmt Szekler, aber nicht alle sind es.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Balkan Express
Erstellt am 21.01.2009, 21:52 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Also dann ist das auch geklärt! Danke für die Statistik.Captainsomellet wie gesagt, Zahlen sind in dem von mir genannten Zusammenhang eher zweitrangig! servus... [mehr]