Ergebnisse zum Suchbegriff „Zukunft“

Ergebnisse 1861-1870 von 2229 [weiter]

• Allgemeines Forum: Siebenbürger Sachsen, ein Volk von Historikern

Erstellt am 21.09.2010, 15:44 Uhr von walter-georg

@ BigBrother: Vielen herzlichen Dank für diesen Bericht. Ich bin erschüttert und fühle mich, klein, winzig, bis hin zum Verschwinden! Lange Zeit dachte ich, von dieser Welt einige Bruchteile zu kennen, aber ab heute verfalle ich in tiefe,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ist die Bundesrepublik Deutschland eine Firma ?

Erstellt am 15.09.2010, 14:43 Uhr von walter-georg

@bankban: Manchmal bedarf es nicht vieler Worte, um die eigene Einstellung zu äußern. Die paar Floskeln, die Du da verwendest, sind für jeden normalerzogenen Sachsen eine Erniedrigung. Sie zeugen von Hohn, ja Zynismus (übersetze lieber nicht...)... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: ingenius mobile

Erstellt am 11.09.2010, 22:36 Uhr von hobbybrueckenbauer

Dieser Satz ist meiner Meinung ein genialer Einfall des Verfassers und die Erklärung möchte ich hier auf eine Art und Weise versuchen, die auch für Nichtsiebenbürger verständlich ist. Wir leben heute im digitalen Zeitalter und Computer bestehen ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Urlaubserlebnisse

Erstellt am 10.09.2010, 09:22 Uhr von walter-georg

Die Seychellen Wer von uns wünscht sich nicht, einmal unter Palmen, im Schatten einer fast senkrecht "herabfallenden" Sonne zu liegen, an einem hellen, feinkörnigen Strand und den sich rhythmisch "äußernden" Wogen zu lauschen,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Parallelen

Erstellt am 05.09.2010, 10:45 Uhr von Che

Transylvanien vor ca. 1000 Jahre. Um das demographisch und infrastrukturell unterentwickelte Teil des ungarischen Reiches zu stärken wirbt der ungarische König um deutsche Siedler und stattet sie mit besondere Rechte und Privillegien aus. Die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 03.09.2010, 22:10 Uhr von pavel_chinezul

Ich finde es nur ganz interessant welche Leute sich Gedanken um die Zukunft der Deutschen lautstark machen und als "Sheriffs" in der Politik agieren: ein Lafontaine, ein Sarrazin, ein Bouffier. Wer Französisch kann, versteht meine... [mehr]

Erstellt am 03.09.2010, 18:31 Uhr von walter-georg

@ Schiwwer: Sicher spielt die soziale Komponente bei der Integration auch eine Rolle, doch muss das Problem näher erforscht werden; es muss in die Tiefe gegangen werden. Nach dem 1. Golfkrieg habe ich mal einen Artikel einer Scheichstochter aus... [mehr]

Erstellt am 03.09.2010, 07:27 Uhr von walter-georg

@Gilgamesch: Du hast Recht. Mein Entschluss, aus diesem Forum auszusteigen, war wohl nicht gründlich durchdacht. Schon in Rumänien habe ich immer wieder versucht meinen Landsleuten zu helfen, aus welchem Grund mir auch der Spitzname... [mehr]

Erstellt am 23.08.2010, 20:40 Uhr von sibihans

Da sind bestimmt nicht nur "Die Linken" dran schuld. Auch als Rechtskonservatiwer wird man wohl feststellen dürfen das hier im Land einiges schief läuft. Das fängt im Kindergarten an und hört mit der Schule auf. Seit der Wende wird kaum... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ist die Bundesrepublik Deutschland eine Firma ?

Erstellt am 23.08.2010, 15:03 Uhr von Ein Bukowiner

BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND GMBH Nach Auskunft der Industrie- & Handelskammer Frankfurt-Main beträgt das Stammkapital der Firma BRD GMBH nur 25.564,59 €. Aber diese GMBH ist mit rund 1,8 Billionen (1.800.000.000.000) € vollkommen... [mehr]