Ergebnisse zum Suchbegriff „Zukunft“
Ergebnisse 1891-1900 von 2229 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Romania-Germany
Erstellt am 03.07.2010, 14:22 Uhr von schully
zitat: "Hallo schully, natürlich gibt es für meine Äußerungen hinsichtlich der Diebstähle - von Verbrechen habe ich nicht gesprochen - keine Belege, aber dieses Problem verfolge ich seit Jahren. Da mir die Zigeuner und Rumänen aus meinem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kleptokratie oder Rechtsstaat
Erstellt am 19.06.2010, 13:20 Uhr von seberg
Also, ich finde es eher kleptokratisch als rechtsstaatlich, den Tomislav aufzufordern „Stelle dich mal genau vor, dann kann ich darauf eingehender antworten“: je mehr und Genaueres über die Person eines Users im Internet bekannt ist,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Seehofer besucht Siebenbürgen
Erstellt am 17.06.2010, 15:51 Uhr von Scheibi
Richtig, 1996 war Dr. Antje Vollmer, damals Vizekanzlerin des Deutschen Bundestages beim Heimattag in Dinkelsbühl. Sie reiste schon Samstag Nachmittag privat an, mischte sich unters Volk. Sie kam aus Nürnberg vom Heimattag der Sudetendeutschen, wo... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Romania-Germany
Erstellt am 16.06.2010, 19:53 Uhr von walter-georg
Hallo schully, natürlich gibt es für meine Äußerungen hinsichtlich der Diebstähle - von Verbrechen habe ich nicht gesprochen - keine Belege, aber dieses Problem verfolge ich seit Jahren. Da mir die Zigeuner und Rumänen aus meinem Geburtsland sehr... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 08.06.2010, 16:11 Uhr von Che
Und dennoch schmeckt den Szeklern diese Bewahrung des Status quo nicht. Warum nicht? Um zu erfahren was den Szeklern ,,schmeckt´´ und was nicht und wie sie sich die Gestaltung ihrer Zukunft vorstellen sollen Sie vielleicht die Szekler fragen, auf... [mehr]
-
Erstellt am 06.06.2010, 12:56 Uhr von Che
Hallo Alma, Weil das Thema ,,Die Szekler´´ ist und die Frage ,,Wie könnte man den heutigen Menschen ein würdiges Leben ermöglichen?´´ aufgetaucht ist, kombinieren wir mal das Thema mit der Frage: Wie könnte man der ungarische... [mehr]
-
Erstellt am 02.06.2010, 10:00 Uhr von Serban
Servus nochmals, Alma und Tibor, Anscheinend ist mein Schreiben nicht richtig ruebergekommen. Ich habe sowohl auf die Magyarisierung der Namen (wie bei meinem Grossvater) als auch auf die Rumaenisierung (Ioan anstatt Johannes) hingewiesen.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Horst Köhler - tritt überraschend zurück
Erstellt am 01.06.2010, 22:55 Uhr von Brännchen
Richtig Gerri, Herr Köhler ist ein Ehrenmann! Keiner von denen die jetzt meckern, wissen was wirklich vorgefallen ist. Es gibt da ein Sprichwort: „Der Krug geht so lange zu Wasser, bis er bricht.“ Jedenfalls wünsche ich Herrn Köhler... [mehr]
-
Erstellt am 01.06.2010, 17:47 Uhr von Serban
Servus an alle, Lieber Tibor, Deine Nostalgie kann ich verstehen, deine Weltanschauung leider nicht. Ungarn war 1900 kein melting pot und keine Schweiz. Ungarn war 1900 ein Land mit 50% Nichtungarn. Diesen Nichtungarn konnte (oder wollte)... [mehr]
-
Erstellt am 01.06.2010, 07:43 Uhr von Tibor Szabolcs
hallo liebe leute, ich möchte mal ausdrücklich meine freude und meine annerkennung für diese plattform ausdrücken, auf der überhaupt mal solche themen wie diese hier, so niveauvoll diskutiert werden können. ich kenne keine andere deutschsprachige... [mehr]