21. Juli 2002

Siebenbürgerin organisiert "Kreativen Sommer der Senioren"

Bereits zum vierten Mal ist die Ausstellung "Kreativer Sommer der Senioren" in den vier Holzpavillons am Rosengarten des Münchner Westparks zu sehen. Teilnehmer an Kursen im Bereich Seniorenbildung der Münchner Volkshochschule und Mitglieder von Arbeitsgruppen in den Alten- und Service-Zentren sowie schöpferisch tätige Menschen aus mehreren Altenheimen Münchens stellen bis zum 21. Juli rund 50 Exponate aus.
Der Vorsitzende des Münchner Seniorenbeirates, Klaus Bode, lobte bei der festlichen Eröffnung die Vielfalt der Ausstellung, in der neben Collagen und Gemälden u.a. Patchwork, Töpferwaren, Porzellanmalereien und mit viel Liebe gestaltete Kerzen gezeigt wurden.

Treibende Kraft der Veranstaltungen ist die aus Schäßburg stammende Brunhilde Rusu, gebürtige Plontsch. Die 71-Jährige arbeitete bis zu ihrer Verrentung im bekannten Münchner „Klinikum rechts der Isar“ als leitende Arzthelferin, seit Jahren engagiert sie sich in der Seniorenarbeit und gehört dem Seniorenbeirat der bayerischen Landeshauptstadt an. Der „Kreative Sommer der Senioren“ wurde 1999 von der engagierten Schäßburgerin initiiert.

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.