4. September 2002

Neuwahlen der Landesgruppe Hessen

Nach vier Jahren Amtszeit wird der Vorstand der Landesgruppe Hessen neu gewählt. Zur Wahl des Landesvorstandes Hessen laden wir für den 15. September 2002, 15.00 Uhr, in das Haus der Vereine, Übungsraum, 1. Stock, Offenbacher Straße 35, in 63263 Neu-Isenburg ein.
Auf der Tagesordnung steht nach der Begrüßung, Annahme der Tagesordnung, Feststellung der Wahlfähigkeit, Bericht des Vorsitzenden und Entlastung des Vorstandes die Wahl folgender Ehrenämter an: des/der Vorsitzenden, zweier Stellvertreter/innen, des/der Schriftführers/in, des/der Kassierers/in und zweier Kassenprüfer/innen. Zudem sind die Referate Kultur, Frauenarbeit, Betreuung und Soziales, Jugendarbeit und die Ämter zweier Beisitzer/innen zu besetzen. Vorschläge zur Wahl der obigen Ämter werden an unsere Geschäftsstelle in Neu-Isenburg, Telefon: (0 61 02) 2 53 62, Fax: (0 61 02) 78 08 34, E-Mail: hessen@siebenbuerger.de, erbeten.

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass der Bundesvorsitzende der Landsmannschaft, Dipl.-Ing. Architekt Volker E. Dürr seine Teilnahme an den Neuwahlen zugesagt hat. Er wird uns über die Lage der Landsmannschaft und ihre Aktivitäten berichten. Sie, liebe Landsleute, werden die Gelegenheit haben, ihn in wichtigen Fragen unserer Gemeinschaft anzusprechen. Zur musikalischen Umrahmung der Veranstaltung haben wir um eine Teilnahme des "Siebenbürgischen Singkreises" aus Wiesbaden angefragt. Für eine Erfrischung wird gesorgt.

Noch ein Wort: Eine Gemeinschaft ist nur so stark, wie ihre Mitglieder sich in ihr einbringen. Auch ein Vorstand kann nur dann erfolgreich arbeiten, wenn er sich von seinen Wählern getragen weiß. Darum bitte ich Sie um eine rege Beteiligung an diesen Wahlen und Unterstützung der Vorstandsarbeit.

Imre Istvan, Pfarrer
Vorsitzender der Landesgruppe Hessen

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.