16. Februar 2003

Rumänien auf der C-B-R in München

Rumänien ist auch heuer auf der C-B-R, der Messe für Caravan, Boot und Internationalen Reisemarkt, in München vertreten. Die 34. Ausstellung findet von Samstag, dem 15. Februar, bis Sonntag, den 23. Februar, in der Neuen Messe in München statt. Schwerpunkt ist diesmal Urlaub am, auf und unter dem Wasser.
Der Landesstand Rumänien befindet sich in der Halle 5 B, Nummer 520. Auf einer 63 Quadratmeter großen Fläche stellt das Karpatenland eine Vielfalt touristischer Attraktionen vor, angefangen von Flugreisen zur Schwarzmeerküste über Busreisen zu den Kirchenburgen Siebenbürgens und den Klöstern der Bukowina, zudem die Heilbäder Rumäniens (Felixbad bei Großwardein/Oradea, Herkulesbad im Banat, Mangalia, Neptun und Eforie Nord am Schwarzen Meer) bis hin zum Naturerlebnis Donaudelta, das ein wachsender Marktsegment sei. Dies erklärte Nicolae Radu, Leiter des Rumänischen Tourismusamtes in München, gegenüber dieser Zeitung. Ein neues Programm, die Weinberge Rumäniens, wird in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für technische Zusammenarbeit (GTZ) demnächst auf der Internationalen Tourismusmesse in Berlin lanciert.

Weitere Auskünfte beim Rumänischen Tourismusamt in München, Telefon: (0 89) 51 56 76 87, Fax: (0 89) 51 56 76 89.

Links:

Rumänisches Tourismusbüro in München eröffnet, Siebenbürgische Zeitung Online vom 8. März 2002

Website der C-B-R München

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.