20. Februar 2003

Tunnel unter der Zinne?

Bereits vor über 30 Jahren beabsichtigte man einen Tunnel unter der Kronstädter Zinne zu bauen als Verbindung zwischen Stadtzentrum und Blockviertel. Eben dieses Projekt wird neuerlich diskutiert.
Kronstadt. - Er ist wieder im Gespräch: Ein Tunnel unter der Kronstädter Zinne, der das Stadtzentrum mit dem Blockviertel im Ragado-Tal (Racadau) verbinden soll. 1972 war ein erstes Projekt in diesem Sinne aufgetaucht, 1978 kam es noch einmal aufs Reißbrett. Die Durchführung scheiterte damals an den zu hohen Kosten. Nun will die Kronstädter Kreisorganisation der regierenden Sozialdemokratischen Partei (PSD) den Entwurf wieder aus der Mottenkiste holen, das Geld für Machbarkeitsstudie solle noch im laufenden Haushaltsplan vorgesehen werden. Die Kronstädter Opposition jedoch sträubt sich dagegen, der liberale Bürgermeister, Ioan Ghise, gar meinte: "Ceausescu wäre stolz auf die PSD-Leute, die sein Projekt verwirklichen wollen."

mo


Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.