6. April 2003

Ausstellung in Ulm: Skulpturen von Ditmar Schuster

Der siebenbürgische Bildhauer Ditmar Schuster stellt zwischen dem 7. und 25. April 2003 in den Räumen der Geschäftsstelle Rosengasse der Sparkasse Ulm aus.
Unter dem Titel "Skulpturen aus Stein" sind "kraftvolle, massive Verfremdungen von Körpern und Vorgängen" (Kunstkritiker Walter Grabert) zu sehen. Zur Eröffnung am Montag, dem 7. April, 19 Uhr, führt Peter Degendorfer in die Ausstellung ein. Dies ist bereits die elfte Werkschau des gebürtigen Schäßburgers Schuster, der nach seiner Ausreise 1973 in die Bundesrepublik erst an der Universität Erlangen-Nürnberg Jura studierte, ehe er im Anschluss an ein Rechtsreferendariat die Künstlerlaufbahn einschlug und sich zum Steinbildhauer ausbilden ließ. Im Jahre 2001 wurde der in Illertissen bei Günzburg lebende Bildhauer Ditmar Schuster mit dem Kunstpreis des Landkreises Günzburg ausgezeichnet.

(gedruckte Ausgabe: Siebenbürgische Zeitung, Folge 5 vom 31. März 2003, Seite 6)

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.