15. Mai 2003

"Im Gespräch" jetzt auch als Newsletter

Ab sofort erscheint der Informationsdienst "Im Gespräch", den die Stiftung Bürger für Bürger vierteljährlich herausgibt, auch als Newsletter. Auf diesen neuen Service wird in der Mai-Ausgabe von "Im Gespräch" hingewiesen.
Interessenten können den Newsletter bestellen, indem sie eine Mail mit ihrer E-Mail-Adresse senden an: info@buerger-fuer-buerger.de. Die Stiftung Bürger für Bürger (Schirmherr ist Bundespräsident a.D. Roman Herzog) hat sich zum Ziel gesetzt, "das freiwillige, ehrenamtliche und bürgerschaftliche Engagement in seiner Vielfalt zu stärken und dazu beizutragen, die Bedeutung dieses Engagements für die demokratische Gesellschaft und die einzelnen Menschen in der Öffentlichkeit stärker sichtbar zu machen. Die Stiftung versteht sich dabei als ein offenes Forum für den Diskurs und als Serviceeinrichtung für grundlegende Informationen." Ein Schwerpunktbereich dieser Stiftung sind "Projekte zur Förderung des bürgerlichen Engagements bei Spätaussiedlern". Die aktuelle, 8-seitige Ausgabe von "Im Gespräch" (Mai 2003) berichtet u. a. über Informations- und Bildungsveranstaltungen zum Thema "Engagement von Spätaussiedlern zentral für Integration". Weitere Informationen zu Aufgaben und Zielen dieser Stiftung im Internet unter www.buerger-fuer-buerger.de.

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.