1. Juni 2003

Musikalischer Heimattag

Reiche Nahrung für Herz und Verstand, für Augen und Ohren erwartet die Besucher des diesjährigen Heimattages in Dinkelsbühl. Das attraktive Programm lässt keine Wünsche offen, auch die Sparte Musik verspricht gute Unterhaltung, beispielsweise im Festzelt und Schrannenfestsaal.
Eine Willkommensparty steigt schon am Freitagabend, wenn die Band "Amazonas-Express" von 20.00 bis 1.00 Uhr im Festzelt auf dem "Schießwasen" aufspielt in der Besetzung Ralf Bühler (Schlagzeug, Perkussion), Markus Vöge (E-Gitarre, Gesang), Erhard Bartesch (Keyboard, Akkordeon), Fred Elst (Klarinette), Erhard Fritsch (Bassgitarre, Gesang) und Hans Reisenauer (Trompete, Gesang). "Amazonas-Express" sorgt auch am Samstagabend, 19.00-1.00 Uhr, im Festzelt für Stimmung. Kontakt: Erhard Bartesch, Seestraße 53, 74392 Freudental, Telefon: (0 71 43) 96 42 78, Internet: www.Amazonas-Express.de. Die Band gab bereits im Vorjahr mit Titeln von Roy Black über Pink Floyd bis hin zu Sasha ihre Visitenkarte ab. „Für eine siebenbürgische Band ist es immer noch das Größte, einmal im Festzelt in Dinkelsbühl aufzutreten“, freut sich Bartesch, einzig verbliebenes Gründungsmitglied der vor 15 Jahren in Großau bei Hermannstadt (damals als Schülerband) entstandenen Gruppe.



Am Sonntagabend, 20.00-1.00 Uhr, wird die Band "New Sound" die Stimmung im Festzelt auf dem "Schießwasen" anheizen. Ihr Repertoire reicht von Schlagern über Rock‘n Roll bis hin zu aktuellen Hits. 1998 hatte die Band ihre Premiere in Dinkelsbühl. "New Sound" wird am Pfingstsonntag in folgender Besetzung auftreten: Hans-Jürgen Kraus (Perkussion, Trompete, Gesang), Erwin Seichter (E-Gitarre, Gesang), Horst Takacs (Keyboard, Akkordeon), Walter Kress (Rhythmusgitarre, Gesang), Robert Kirschner (Bassgitarre, Posaune, Gesang). Kontakt: Hans-Jürgen Kraus, Telefon: (0 86 31) 16 42 21, E-Mail: hans@newsound-band.de.



Bekannt stimmungsvolle Tanzveranstaltungen gibt es auch Schrannenfestsaal. Am Samstagabend, 19.00-1.00 Uhr, spielt die "Siebenbürger Blasmusik Stuttgart" unter der Leitung von Hans-Otto Mantsch und am Sonntagabend, 20.00-1.00 Uhr, die "Rhythmicband". Bestimmt steht uns also nicht nur ein Fest der Begegnung, ein kultureller, politischer, lukullischer, sondern auch ein musikalischer Heimattag ins Haus.

(gedruckte Ausgabe: Siebenbürgische Zeituing, Folge 9 vom 31. Mai 2003, Seite 13)

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.