25. Oktober 2003

Viertes Hetzeldorfer Jugendtreffen

Die Hetzeldorfer Jugend veranstaltete Mitte September ihr viertes Jugendtreffen, bei dem auch diesmal viele neue Bekanntschaften und Freundschaften geschlossen wurden, so dass der Abschied am Sonntagvormittag nicht sehr leicht fiel!
Ab Freitagabend trudelten 43 Jugendliche im St. Josef Heim in Waldstetten (Odenwald) ein. Die ersten, die eintrafen, halfen bei den Vorbereitungen mit, denn es mussten Tische aufgestellt und gedeckt werden, die Vorräte fürs Wochenende verstaut werden - es stand Selbstverpflegung an. Nach getaner Arbeit wurde in geselliger Runde viel erzählt, gespielt, getanzt und gelacht. Richtig in Fahrt kamen wir erst in den frühen Morgenstunden. Einige tanzten durch und kamen erst gar nicht zum Schlafen.

Gute Stimmung beim vierten Jugendtreffen der Hetzeldorfer.
Gute Stimmung beim vierten Jugendtreffen der Hetzeldorfer.

Am späten Samstagvormittag wurde gebruncht. Danach machte man sich in kleinen Gruppen an die Arbeit. Die einen traten ihren Spüldienst an, während andere aus dem Wald Grillholz holten und wieder andere das Mittagessen vorbereiteten. Somit waren fast alle eingespannt. Der Nachmittag diente zur Entspannung, überwiegend auf der Liegewiese vor dem Haus, auch mit einem interessanten Fußballmatch. Dieses dauerte über 3-4 Stunden hinweg. Gemischte Mannschaften von Mädchen und Jungs lieferten sich ein spannendes "Toreschießen", während die anderen als Zuschauer mal die eine, mal die andere Mannschaft anfeuerten. Nach dem bekannten "Prominentenpaar-Spiel", das immer für gute Laune und beste Stimmung sorgt, gab es abends eine kleine "Tanznacht". Am Sonntagvormittag packten alle beim Aufräumen an. Mit einem Gruppenbild, das wie immer nicht fehlen durfte, ging dieses Wiedersehen zu Ende.

Bedanken möchte ich mich als erstes beim Vorstand der HOG Hetzeldorf, der uns auch wieder finanziell unterstützt hat, bei meinen Eltern, die uns bei den Vorbereitungen sehr unter die Arme gegriffen haben, und natürlich bei euch allen, dass alles reibungslos geklappt hat mit dem Schichtplan, dem Grillen (ein großes Lob an Ute und Paul), und dass ihr alle Jahre so zahlreich erscheint, denn ohne euch wären diese Treffen nicht möglich. Bis zum nächsten Mal erinnern die vielen Fotos, die man auf CD bei Thomas Schuster oder Alwin Orben erwerben kann, an ein unvergessliches Wochenende!

Astrid Sutoris


(gedruckte Ausgabe: Siebenbürgische Zeitung, Folge 17 vom 31. Oktober 2003, Seite 11)

Bewerten:

2 Bewertungen: o

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.