10. Dezember 2003

DNA-Test beweist Lindberghs Vaterschaft

München. - Der US-amerikanische Flugpionier Charles A. Lindbergh (1902-1974) hatte tatsächlich drei uneheliche Kinder mit der Kronstädterin Brigitte Hesshaimer. Zu diesem Ergebnis kam eine am Rechtsmedizinischen Institut der Ludwig-Maximilians-Universität durchgeführte DNA-Untersuchung.
Die DNA-Proben stammten von den Hesshaimer-Kindern Dyrk (45), Astrid (43) und David (36) sowie von einem amerikanischen Angehörigen Lindberghs, der nicht genannt werden wolle, erklärte der Generalbevollmächtigte der Familie Hesshaimer, Anton Schwenk, gegenüber der Süddeutschen Zeitung. Anlässlich einer Pressekonferenz am 14. August in München hatten die Hesshaimer-Kinder den Gentest noch für dieses Jahr angekündigt, um verschiedentlich seitens amerikanischer Medien geäußerte Zweifel an Lindberghs Vaterschaft zu entkräften. Wie in der Siebenbürgischen Zeitung berichtet, hatte Astrid Bouteuil, geborene Hesshaimer, Anfang August in der Süddeutschen Zeitung sich und ihre Brüder als uneheliche Kinder des amerikanischen Nationalhelden identifiziert und so dessen Doppelleben enthüllt. Lindbergh war seit 1929 mit der Schriftstellerin Anne Morrow verheiratet, mit der er sechs Kinder hatte. Gegenwärtig arbeiten die drei Geschwister an einer Biografie, die zur Frankfurter Buchmesse im kommenden Herbst erscheinen soll. Darüber hinaus soll eine TV-Dokumentation rechtzeitig zum 30. Todestag am 26. August 2004 "Die wahre Lindbergh-Story" ans Licht bringen.

CS

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.