19. Januar 2004

Großpolder Leuchtersingen in Augsburg

Am 20. Dezember 2003 fand in Augsburg schon zum vierten Mal das Leuchtersingen mit dem Großpolder Chor unter der Leitung von Heinz Piringer statt. Ort des Adventsgottesdienstes war diesmal die "Chapel", eine Kirche, die für den Großolder Chor Heimat und Ort der Begegnung geworden ist.
In Zusammenarbeit mit dem dortigen Diakon Meier, dem wir für die großzügige Aufnahme danken, konnten wir einen Gottesdienst wie in der alten Heimat feiern. Im Mittelpunkt stand das Leuchtersingen, aber auch die Lesung der Weihnachtsgeschichte, der Vortrag von Advents- und Weihnachtsgedichten von Kindern gehörten dazu. Sicherlich wurden dabei manche der über 300 Anwesenden an Erlebnisse ihrer Kindheit und Jugend erinnert. Nach dem Gottesdienst, umrahmt mit Weihnachtsliedern des Chores, folgte die Christbescherung für die Kinder, begleitet von dem gemeinsam gesungenen Lied „Ihr Kinderlein kommet“. Anschließend saß man fröhlich bei Plätzchen und Glühwein beisammen. Gedankt sei allen Organisatoren und fleißigen Händen, die zu dem Gelingen des Gottesdienstes und des gemütlichen Teiles beigetragen haben.

Großpolder Weihnachtsfeier mit Leuchtersingen in Augsburg. Foto: Robert Sonnleitner
Großpolder Weihnachtsfeier mit Leuchtersingen in Augsburg. Foto: Robert Sonnleitner

Wichtiger Termin - Am 14. und 15. Mai 2004 findet in Dinkelsbühl unser elftes Großpolder Treffen statt. Wir laden alle Interessierten ein, daran teilzunehmen, um unsere Gemeinschaft zu pflegen und an unsere Kinder weiterzugeben. Adressenänderungen sind zu richten an: Samuel Klusch, (0 84 41) 8 32 19, Johann Piringer; Telefon: (0 89) 70 21 36, oder Christa Wandschneider, Telefon: (0 89) 6 37 00 44.

Für das Jahr 2004 wünschen wir Ihnen viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit in dieser hektischen Zeit und freuen uns auf ein Wiedersehen in Dinkelsbühl. Ihr HOG Vorstand

Christa Wandschneider

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.