21. Februar 2004

Stimmungsvoller Ball in Garching

Ein Saal muss nicht immer voll sein, damit die Stimmung super ist. Das haben die rund 100 Besucher des Faschingsballs der Nachbarschaft Garching am 7. Februar im großen Saal des Garchinger Bürgerhauses gezeigt.
Höhepunkt des Abends war die Darbietung der Prinzengarde des Schleißheimer Narrenrates e.V. Das Programm stand unter dem Motto „Feuerwerk der Musik“ und wurde von den Tänzerinnen und Tänzern selbst choreographiert und trainiert, ohne professionelle Hilfe. Die Faschingstruppe bot dennoch eine originelle und sehr wirkungsvolle Show, die den Saal zu Beifallsstürmen hinriss. Zum Tanz spielte die beliebte Musikband „New Sound“ aus Waldkraiburg auf. Das vielseitige Repertoire kam bei den Ballgästen sehr gut an, so dass die Tanzfreudigen stets das Parkett in Anspruch nahmen.

Prinzengarde des Schleißheimer Narrenrates heizte die Stimmung in Garching unter dem Motto "Feuerwerk der Musik" ein. Foto: Petra Reiner
Prinzengarde des Schleißheimer Narrenrates heizte die Stimmung in Garching unter dem Motto "Feuerwerk der Musik" ein. Foto: Petra Reiner


Der Vorsitzende der Nachbarschaft Garching, Ewald Schwab, freute sich, als „seltenen Gast“ Siegbert Bruss, Chefredakteur dieser Zeitung, und dessen Partnerin Petra Reiner begrüßen zu können. Schwab zeigte sich zuversichtlich, dass wieder mehr Gäste zu den Veranstaltungen der Nachbarschaft finden werden.

Als Nächstes planen die Nachbarschaft Garching und die Kreisgruppe München ein gemeinsames Maifest für den 1. Mai (Ausweichtermin bei schlechtem Wetter: 2. Mai) im Obstgarten der Stadt Garching. Die Jugend wird sich ebenfalls in die Gestaltung des Festes einbringen, das an die Tradition der siebenbürgischen Maifeste anknüpft. Weitere Einzelheiten werden rechtzeitig in dieser Zeitung bekannt gegeben.

Der Faschingsball in Garching dokumentiert in einem Fotoalbum von Petra Reiner

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.