11. März 2004

Bunte Faschingsschar in Erding

Eine Woche nach dem Kinderfasching wurde am 14. Februar in Erding weiter Fasching gefeiert. Im Unterschied zu früheren Jahren veranstaltete die Kreisgruppe Erding der Landsmannschaft der Siebenbürger Sachsen ihren Ball in Altenerding und sparte den Gästen die Anfahrt nach Eichenried.
Die Tanzkapelle „Vocalis“ aus Waldkraiburg lud wieder mit flotten Weisen zum Tanz, und die bunte Faschingsschar ließ sich das nicht zweimal sagen. Die Tanzfläche war immer gut gefüllt mit Jung und Alt. Irmgard Lutsch hatte mit ihrer Vorstandschaft wieder ganze Arbeit geleistet. Sie freute sich auch, dass die Sudetendeutschen und die Schlesier stattlich als Gäste mit ihren jeweiligen Vorsitzenden vertreten waren und begeistert mitmachten. Hier bahnt sich für die Kreisgruppe eine gute Zusammenarbeit an. Ein Sketch der jüngeren Generation mit Bettina, Elke und Annerose sowie eine Einlage von Maria Gierlich verschafften den fleißigen Tänzern eine willkommene Ruhepause.

Beste Stimmung beim Faschingsball in Altenerding, rechts die Vorsitzende der Kreisgruppe Erding, Irmgard Lutsch. Foto: Petra Reiner
Beste Stimmung beim Faschingsball in Altenerding, rechts die Vorsitzende der Kreisgruppe Erding, Irmgard Lutsch. Foto: Petra Reiner

Irmgard Lutsch hofft auch, dass es sich im Norden Münchens herumspricht und noch mehr Gäste aus der Nachbarschaft den Weg nach Erding finden. Am Sonntag, den 21. März, 15.00 Uhr, bietet sich die nächste Gelegenheit: Im Evangelischen Gemeindehaus Dr.-Henkel-Straße 10 in Erding findet das nächste Kaffeekränzchen statt. Rolf-Dieter Happe, der Vorsitzende der Kreisgruppe München, hält einen Vortrag über die Geschichte der Siebenbürger Sachsen. Der Vorstand will zu diesem Anlass besonders die jüngeren Siebenbürger ansprechen und ihnen Mut machen, zu ihrer wertvollen Tradition zu stehen. Auch Gäste sind herzlich willkommen.

F. Falkenstein


Fotoalbum Faschingsball 2004 in Erding mit Fotos von Friedrich Falkenstein und Petra Reiner

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.