18. März 2004

Neue Rumänienflüge ab Düsseldorf

Wie jedes Jahr erweitert Carpatair auch in diesem Frühling Jahr ihre Flugverbindungen. Ab dem 19. März fliegt die rumänisch-schweizerische Fluggesellschaft drei Mal wöchentlich (Montag, Mittwoch und Freitag) von Düsseldorf nach Temeswar, von wo es Anschlussflüge nach Hermannstadt, Klausenburg, Bacau, Jassy, und Großwardein (Oradea) gibt.
Wie die Gesellschaft mitteilt, beträgt die Gesamtflugzeit zum Beispiel von Düsseldorf nach Hermannstadt einschließlich Umstieg in Temeswar insgesamt nur gute drei Stunden.. Carpatair verbindet damit neben München und Stuttgart den dritten deutschen Flughafen mit sechs rumänischen Zielen. Die Strecke ab Düsseldorf wird mit einer Saab 2000 (50 Plätze) bedient. Aufgrund eines mit der Deutschen Bahn geschlossenen Abkommens wird ab April auch ein so genanntes “Rail&Fly”-Angebot für Reisende aus Deutschland angeboten. Carpatair mit Sitz in Temeswar feiert Ende März ihr fünfjähriges Jubiläum und bedient insgesamt 19 Destinationen mit einer Flotte von neun Flugzeugen.

Bewerten:

1 Bewertung: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.