22. April 2004

Kronstädter Jugendchor auf Tournee

Der CANZONETTA-Jugendchor aus Kronstadt unternimmt vom 24. Juni bis 4. Juli 2004 eine Konzerttournee durch Baden-Württemberg und Bayern.
Die Kronstädter Singgemeinschaft wird seit ihrer Gründung vor zehn Jahren von Ingeborg Acker geleitet. Das Repertoire des Chores mit Instrumentalensemble umfasst sowohl geistliche als auch weltliche Musik. Hier die wichtigsten Stationen der Reise:

Freitag, den 25. Juni, Teilnahme an einem Internationalen Chorkonzert in Denkendorf;

Samstag, den 26. Juni, Empfang beim Bürgermeister in Denkendorf; ab 18.00 Uhr abendfüllendes Programm imCENTRAL Theater in Esslingen;

Sonntag, den 27. Juni, Beteiligung am evangelischen Gottesdienst in Ostfildern/Nellingen; ab 12.00 Uhr musikalische Umrahmung beim Sommerfest der Kreisgruppe Esslingen;

Vom 28. Juni bis 2. Juli, Aufenthalt im Freizeit- und Schulungszentrum Schönblick bei Schwäbisch Gmünd; CANZONETTA nimmt an den 15. Schulchortagen Baden Württemberg unter dem Motto „Chormusik aus Osteuropa“ in Schwäbisch Gmünd (1.-4. Juli) teil.

Donnerstag, den 1. Juli, leitet Frau Acker zusammen mit ihrem Chor eine Fortbildung für Lehrer; 19.00 Uhr nimmt der Jugendchor aus Kronstadt an dem Eröffnungskonzert teil.

Freitag, den 2. Juli, Konzert in Rosenheim;

Samstag, den 3. Juli, Auftritt im Seniorenheim der Siebenbürger Sachsen in Rimsting;

Sonntag, den 4. Juli, 15.30 Uhr, Konzert in der Offenbarungskirche in Berg am Laim in München; Antritt der Rückreise am Montag, den 5. Juli.

Ansprechpartner für den guten Ablauf der Tournee im Raum Esslingen und Schwäbisch Gmünd ist Familie Wagner, Telefon: (07 11) 3 46 02 94, und für Rosenheim und München Familie Kraus, Telefon: (0 80 35) 55 20. Die Reisekosten sind für viele der Jugendlichen ein so hoher Aufwand, dass sie von der Teilnahme an der Konzertreise absehen müssten. Wie Sie den Jugendchor unterstützen können, erfahren Sie unter den genannten Telefonnummern.

E. Wagner

Bewerten:

20 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.