23. August 2004

Rotary Club hilft Siebenbürgen

Ein weiteres Mal besuchte der Rotary Club aus Ludwigshafen unter der Leitung von Prof. Dr. med. Dr. h.c. Alfred Thiess Siebenbürgen. Jedes Mal wird auch Urwegen, Geburtsort der Eltern von Alfred Thiess, besucht. 2002 wurde er für seinen humanitären Einsatz, für zahlreiche Hilfstransporte mit der Ehrenbürgerwürde von Urwegen ausgezeichnet.
Am Sonntag nach Pfingsten waren die Gäste in Urwegen, wo man sich jedes Jahr mit Bekannten und Verwandten aus dem Westen trifft. Es wurde ein Gottesdienst gefeiert, den Pfarrer Maithert aus Großpold gestaltete. Der Urweger Chor aus München, der sich im Urlaub befand, sang zwei Lieder unter der Leitung von Michael Scherer. Am Gottesdienst beteiligten sich über 90 Personen, davon 80 aus dem Westen. Zu Ehren der Gäste sang man vor der Kirche das Lied "De Brockt vun Urbijen". Nach dem Gottesdienst wurden die Gäste auf den Pfarrhof zum Mittagessen eingeladen, das von Kuratorfamilie Thiess vorbereitet worden war. Der Rotary Club spendete einen Geldbetrag an die Kirchengemeinde, wofür ihm auch auf diesem Wege gedankt sei.

Hans Schuller

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.