9. November 2004

Dank an alle Siebenbürger Sachsen

Einen Bericht über das segensreiche Wirken des Sozialwerks der Siebenbürger Sachsen veröffentlichte die Siebenbürgischen Zeitung Online am 22. Oktober 2004. In einem Schreiben dankt Carmen Schall allen Siebenbürger Sachsen, die ihr und anderen Landsleuten durch ihre Spenden geholfen haben.
Sehr geehrte Siebenbürger Sachsen in Deutschland!

Wir haben mit größter Freude die Pakete mit Lebensmitteln erhalten und möchten uns herzlich dafür bedanken.

Da das Leben hier bei uns sehr schwer ist und alles von Tag zu Tag teurer wird, war es wieder ein guter Ersatz für uns. Die vielen Lebensmittel sind sehr wichtig für uns alle. Hier in Marienburg sind wir noch wenige Deutsche, und die meisten sind sehr alte Menschen. Kinder haben wir sehr wenige, und die lernen in rumänischer Sprache und gehen hier im Dorf in die Schule.

Es ist immer eine Freude, wenn jemand auch an uns denkt und uns hilft. Darum wünschen wir allen Siebenbürger Sachsen aus Deutschland Gesundheit und Gottes Segen.

Im Namen von Ritta Schoppel (75), Carmen Schall (36) Petrache-Schall Michael und Petra-Maria (14) herzlichen Dank für alles und liebe Grüße an alle.

Carmen Schall, Marienburg bei Kronstadt

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.