4. März 2005

Staatssekretär für Hermannstadt

Hermannstadt. - Ein Regierungskommissar im Rang eines Staatssekretärs soll beim rumänischen Kulturministerium angesiedelt werden und sich ausschließlich mit den Problemen der angehenden europäischen Kulturhauptstadt 2007, Hermannstadt, befassen. Die Stadt am Zibin wird in zwei Jahren neben Luxemburg die Kulturstadt Europas sein.
Der Hermannstädter Bürgermeister Klaus Johannis führte in dieser Angelegenheit bereits ein dreistündiges Gespräch mit der neuen Kulturministerin Rumäniens, Mona Musca. Auch wurde jüngst ein neuer Koordinator für das Projekt „Hermannstadt 2007“ vor Ort bestimmt. Cristian Radu (41), zur Zeit Doktorand für Kulturmanagement in London und bislang Mitarbeiter an zahlreichen europäischen Kulturprojekten, löst in dieser Funktion den Pressesprecher des Hermannstädter Bürgermeisteramtes, Marius Constantin, ab, der aber weiterhin Kommunikationsstrategien rund um dies Projekt ausarbeiten wird.

mo

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.