25. November 2005

Stimmungsvoller Herbstball in Kassel

Der traditionelle Herbstball der Kreisgruppe Kassel fand am 29. Oktober im Hotel "Stadt Baunatal" statt. Viele Landsleute aus Kassel und Umgebung nutzten die Gelegenheit, um mal wieder zu tanzen. Die Melzer-Band sorgte für einen stimmungsvollen musikalischen Rahmen.
Die Tanzgruppe begeisterte mit neuen schwungvollen Tänze und erntete viel Lob. Beim "Familienwalzer" durfte das Publikum mitmachen, und es zeigte sich, wer vorher aufmerksam zugeschaut hatte. Die von den Jugendlichen dargebotene "Beachparty" war ein Augen- und Ohrenschmaus für Jung und Alt. Der liegen gebliebende Sand sorgte dafür, dass die Tanzfläche glatter wurde. So konnten alle leichten Fußes bis in die frühen Morgenstunden das Tanzbein schwingen.

 Die Tanzgruppe Kassel begeisterte beim traditioneller Herbstball mit neuen schwungvollen Tänzen. Foto: Christian Melzer
Die Tanzgruppe Kassel begeisterte beim traditioneller Herbstball mit neuen schwungvollen Tänzen. Foto: Christian Melzer

Am darauf folgenden Sonntag, dem 30. Oktober, trat die Tanzgruppe in der Stadthalle in Korbach auf. Die siebenbürgisch-sächsischen Tänzer zeigten ihr Können beim "Tag der Heimat", veranstaltet vom Bund der Vertriebenen, und begeisterten auch hier das Publikum. Doch nicht nur von den Tänzen, auch den farbenfrohen, handgearbeiteten Trachten waren die Gäste beeindruckt. Viel Applaus erntete unser Kinderpaar, Deborah Kuhlmann und Patrick Schenn, das stolz und ohne Scheu die Stolzenburger Tracht auf der Bühne präsentierte. Unsere in Korbach beheimateten Landsleute verwöhnten uns anschließend mit Kaffee und Kuchen. Nochmals herzlichen Dank. Martin und Agnetha Schenn luden zu einem leckeren Kesselgulasch ein. Auch an sie ein herzliches Dankeschön. Somit fand ein anstrengendes und ereignisreiches Wochenende einen krönenden, geselligen Abschluss.

hg



Link:

Fotoalbum des Herbstballs 2005 in Kassel

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.