19. Dezember 2005

Noch einmal: Hans Moser gegen Hansi Schmidt

Der Heilige Nikolaus sorgt noch für Überraschungen: Am 22. Dezember stehen sich die Handball-Legenden Hans Moser und Hansi Schmidt noch einmal auf dem Parkett gegenüber, und zwar in der Rebay-Halle in Günzburg.
Die beiden Banater sind einst von Stiinta Temeswar ausgezogen, um Handball-Geschichte zu schreiben. Moser, zweifacher Weltmeister (1961 und 1964), WM-Dritter von 1967, zwölffacher rumänischer Meister (viermal auf dem Großfeld) und Gewinner des Europapokals der Landesmeister (1965) wird in Günzburg für die Münchner Nostalgiemannschaft des TV Milbertshofen auflaufen, die er 1970 in die Bundesliga geführt hat. Hansi Schmidt, siebenfacher deutscher Meister und vierfacher Europapokalsieger mit dem VfL Gummersbach, wird für die Günzburger VfL-Traditionsmannschaft spielen. Den VfL Günzburg hat Moser 1974 in die Bundesliga geführt.

Doch nicht nur das Treffen der beiden Großen des Welthandballs - für den ehemaligen Bundestrainer Vlado Stenzel sind Schmidt und Moser in den 1960er und 1970er Jahren die weltbesten Hallenhandballspieler - dürfte für Handballfans von Interesse sein. Hansi Schmidt wird seine vor kurzem erschienene Biographie vorstellen und auf Wunsch signieren, und zwar am 22. Dezember von 11 bis 13 Uhr in der Buchhandlung Hutter am Bürgermeister-Landmann-Platz 1 in Günzburg, ferner ab 17 Uhr in der Rebay-Halle in Günzburg, wo am selben Tag um 19 Uhr das Spiel der Traditionsmannschaften angepfiffen wird. Hansi Schmidt wird den Fans auch nach dem Spiel Rede und Antwort stehen.

Die Biographie "Hansi Schmidt. Weltklasse auf der Königsposition", ISBN 3-00-016717-X, kann zum Preis von 19,90 Euro, plus Versandkosten, direkt beim Autor, Johann Steiner, Telefon: (0 22 46) 21 66, oder beim Verlag Gilde & Köster, Am Wassergraben 2, 53842 Troisdorf, Telefon: (0 22 46) 16 86 55 oder (01 75) 6 09 44 31, E-Mail: verlaggilde@web.de, bezogen werden.

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.