4. April 2002

In Landshut: Fotoausstellung Hermannstadt

Anlässlich der Feierlichkeiten zur Besiegelung der neuen Städtepartnerschaft zwischen Landshut und Hermannstadt wird in der Kundenhalle der Sparkasse Landshut, Altstadt 300, vom 8. bis 19. April die Ausstellung „Hermannstadt - gesehen mit den Augen eines Freundes“ gezeigt.
Eröffnet wird die Ausstellung am Montag, dem 8. April, 12.00 Uhr, durch Oberbürgermeister Josef Deimer, die Einführung steuert Ortwin Schuster vom Freundeskreis Landshut - Sibiu/Hermannstadt bei. Dr. Karl-Heinz Rothenberger, Chefarzt der Urologischen Klinik am Klinikum Landshut und passionierter Fotograf stellt Schwarzweißbilder aus, die letztes Jahr entstanden sind: beeindruckende Momentaufnahmen der Stadt am Zibin und ihrer Menschen, die schon bei der Präsentation der Stadt Landshut im vergangenen Oktober in Hermannstadt zu sehen waren. Arbeiten von Dr. Rothenberger wurden letztes Jahr auch in der Regierung von Oberbayern im Rahmen der Veranstaltung „Rumänien – Kultureinblicke in München“ gezeigt.

Veranstaltungstipp:
Die offizielle Partnerschaftsfeier zwischen Landshut und Hermannstadt, 8.-14. April 2002

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.