26. August 2007

Tanzgruppe der HOG Scholten

Unser Heimattreffen fand, wie jedes zweite Jahr seit 1999, in Estenfeld bei Würzburg statt. Dies war für die Tanzgruppe der HOG Scholten ein Anlass, wieder einen neuen Tanz einzustudieren.
Wir entschieden uns für den Kettlinger Tanz, der zu unserer Gruppe sehr gut passt. Unsere Kindertanzgruppe übte ganz fleißig die Ennstaler Polka. Beim HOG-Treffen war es dann soweit: Nach der Begrüßung der Gäste durch den Vorstand marschierten alle gemeinsam auf. Erst tanzten die Kinder die Ennstaler Polka, dann sangen und spielten sie auf der Bühne in Playback das Lied „Rote Rosen blühn im Garten“, jeder mit einem eigenen Instrument. Es war eine wunderschöne Darbietung und tolle Leistung. Die „Großen“ tanzten anschließend „Kettlinger Tanz“ und „Sprötzer Achterrühm“ – eine Meisterleistung. Die Gäste im Saal waren begeistert und riefen nach einer Zugabe. Su­san­ne Mantsch dankte der Gruppe für ihr Engage­ment und überreichte jedem Tänzer eine Rose.
HOG Scholten beim Heimattreffen in Estenfeld. ...
HOG Scholten beim Heimattreffen in Estenfeld.
Einen weiteren Auftritt bestritt die Tanzgrup­pe Scholten beim Peter-und-Paul-Fest der Kreis­gruppe Würzburg. Hier waren wir zum dritten Mal in Folge eingeladen. Auch hier konnten wir das Publikum mit unseren Tänzen überzeugen. Einen Höhepunkt bot unsere Kindertanzgruppe, die sehr viel Applaus und Lob erntete. Am Ki­liani-Trachtenumzug in Würzburg nahmen wir gemeinsam mit der Kreisgruppe teil.

Zum krönenden Abschluss eines erfolgreichen Halbjahres feierten wir am 21. Juli unsere traditionelle Grillparty in Sulzdorf. Ich möchte mich bei allen bedanken, die soviel Zeit und Energie in diese Gruppe investieren.

Waltraud Gierscher

Schlagwörter: Heimatortsgemeinschaft, Scholten

Bewerten:

3 Bewertungen: o

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.