15. Mai 2018

Druckansicht | Empfehlen

Focus-Gesundheit empfiehlt Adrian Wolf als besten Chirurg der Region

Dr. Adrian Wolf, Neurochirurg in Leverkusen, wird von der Redaktion Focus-Gesundheit als bester ambulanter Arzt 2018 seines Fachbereichs in der Region empfohlen. FOCUS-Gesundheit hat gemeinsam mit der Hamburger Stiftung Gesundheit Informationen zu rund 240000 ambulant tätigen Medizinern in Deutschland herangezogen, für die besten 20000 wurde eine Empfehlung ausgesprochen.
Die Arztsuche ist im Internet unter https://focus-arztsuche.de/ueber-uns/siegel/silber-siegel möglich. Laut Focus soll diese unabhängige Erhebung den potentiellen Patienten „einen sicheren und glaubwürdigen Ratgeber“ zur Hand geben. Bei der Recherche wurden Faktoren wie Empfehlungen von anderen Medizinern, Ausbildung, Berufserfahrung, Engagement in Fachgesellschaften, Vortragstätigkeit, Praxisausstattung, Patientenzufriedenheit berücksichtigt.

Laseroperationen und andere moderne Therapieformen wendet Adrian Wolf seit April 1999 in seinem OP-Zentrum in Leverkusen an. Seit 2005 versorgt er operativ auch Patienten im Agatha-Krankenhaus Köln. Dank seiner langjährigen Erfahrung hat sich Dr. Wolf einen hervorragenden Ruf erworben. Seine Patienten kommen aus ganz Deutschland, sogar aus Kanada, Ungarn und Rumänien. Mit jedem kann er in deren Sprache sprechen, beherrscht er doch sieben Sprachen in Wort und Schrift. Dr. Adrian Wolf bei einem Vortrag. ...Dr. Adrian Wolf bei einem Vortrag. Adrian Wolf wurde am 10. März 1960 in Kronstadt geboren und absolvierte 1979 das Honterus-Gymnasium. Angesichts der bevorstehenden Auswanderung studierte er ab 1980 zunächst vier Semester Philologie (Englisch und Französisch) in Bacău. Nach der Ausreise studierte er von 1983 bis 1989 Medizin an der traditionsreichen Semmelweis-Universität in Budapest und erlangte die Doktorwürde gleich beim Abschluss des Studiums.

Seine Praxis mit Operationszentrum ist auf minimal invasive Wirbelsäulen-Laser-Chirurgie spezialisiert, ebenso auf mikrochirurgische Operationen an Hals- und Lendenwirbelsäule sowie an den peripheren Nerven. Sehr erfolgreich und schonend ist die Laser-Bandscheibenoperation über eine Perkutante-Laser-Disk-Dekompression (PLDD). Auch durch zahlreiche Vorträge hat sich der Kronstädter einen Namen gemacht.

S.B.

Schlagwörter: Medizin, Arzt, Kronstadt, Leverkusen

Nachricht bewerten:

11 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich.

  • AKTUELL
  • BEWERTET
  • GELESEN
  • KOMMENTIERT
Druckausgabe der aktuellen Zeitung
Die Druckausgabe der SbZ bereits eine Woche vor der Auslieferung online lesen (inkl. Volltextrecherche).

Archiv Schmökern und recherchieren im Archiv der SbZ von 1950-2010.

Terminkalender

« Mai 18 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Artikel zum Thema

RSS-Feeds abonnieren

Nächster Redaktionsschluss

23. Mai 2018
11:00 Uhr

9. Ausgabe vom 05.06.2018
Alle Redaktionsschlüsse
Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz