27. Januar 2021
Heimatbuch-Autor Roland Hönig gestorben
Wir trauern um unseren lieben Roland Hönig, ehemaliger Vorsitzender und Ehrenvorsitzender der HOG Elisabethstadt, der am 8. Januar 2021 im Alter von 77 Jahren plötzlich und unerwartet von uns gegangen ist.

Ein großer Dank gebührt ihm für das gelungene Heimatbuch „Elisabethstadt in Siebenbürgen“, Selbstverlag, 2001, das er hervorragend konzipiert und herausgegeben hat. Er ist auch Autor der Ortschroniken von Wurmloch, Rauthal, Michelsberg u.a. Als Hobby eignete er sich das Zaubern an. Bei jedem HOG-Treffen unterhielt und verzauberte er die Leute mit seiner freundlichen und witzigen Art. Seine Geschwister Roswitha, Erwin und Ortrun (Zwillingsschwester) sind alle verstorben. Am 8. Januar 2021 starb er an den Folgen eines Schlaganfalls im Krankenhaus Aalen, die Urnenbeisetzung fand am 20. Januar auf dem Friedhof Unterrombach in Aalen statt.
Der Vorstand des HOG-Verbands würdigt ihn: „Roland wird uns immer als ein sehr geschätzter und engagierter Freund in Erinnerung bleiben. Als Ratgeber bei der Erfassung von Heimatbüchern, als Verfasser von Heimatbüchern und vielen von uns als ‚Zauberer Klingsor‘ an unseren Tagungen in Bad Kissingen. Möge er in Frieden ruhen! Unser aufrichtiges Beileid geht an die Familie und Angehörigen.“
Er wird für immer in unserer Erinnerung bleiben. Lieber Roland, ruhe in Frieden! Im Namen des Vorstandes der HOG Elisabethstadt
Friedrich Leutner, Ingrid Augustin
Schlagwörter: Porträt, Nachruf, HOG-Nachrichten, Elisabethstadt, Zauberer, Autor, Heimatbuch
25 Bewertungen:
Noch keine Kommmentare zum Artikel.
Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.