Kommentare zum Artikel

9. Dezember 2007

Interviews und Porträts

Nachruf auf Dr. Günther H. Tontsch

„Er wird uns allen sehr fehlen“ – diese Worte in der Traueranzeige für Günther Tontsch sprechen nicht allein dem engeren Familienkreis aus dem Herzen, sie bewegen auch die näheren und ferneren Verwandten, die Freunde und Bekannten, die Institutionen und Vereine, für die er immer da gewesen ist – in seiner unverwechselbaren Art: ebenso herzlich wie sachlich, ebenso engagiert wie nüchtern, ebenso weitblickend wie erdverbunden. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 1 mal kommentiert.

  • Ein Bukowiner

    1Ein Bukowiner schrieb am 10.12.2007, 00:30 Uhr:
    Dieser traurige Artikel über den Tod Dr´s GÜNTHER H. TONTSCH aus Hamburg hat mich tief berührt. Wie konnte so etwas geschehen? Er war nur 64 J alt!

    Ich habe seinen Vater (in Düss-f) kennengelernt, der auch Rechtsanwalt gewesen ist (ich glaube dass er Herbert Tontsch hiess). Ein guter Mensch, hilfsbereit, freundlich, einsichtsvoll.

    Dr. Günther Tontsch (+) war einige Jahre der Präsident der Gesellschaft "Deutsch-Rumänische Gesellschaft für Norddeutschland e.V" mit dem Sitz in Hamburg.

    Er ruhe im Frieden!

    Ein Bukowiner

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.