9. August 2011

Märchenhochzeit in Biberach

Am 9. Juli 2011 läuteten die Hochzeitsglocken für Heike und Norbert Tiehs. An der kirchlichen Trauung von Heike, geborene Wagner-Hermann, langjähriges Mitglied der Jugendtanzgruppe Ludwigsburg, und Norbert Tiehs, langjähriges Mitglied der Jugendtanzgruppe Biberach, nahmen Mitglieder der Jugendtanzgruppen Biberach, Ludwigsburg und München teil und schmückten mit ihren Trachten den Gottesdienst.
Es sollte der wichtigste Tag im Leben von Heike und Norbert sein. Gleichzeitig wurden Hochzeit und Taufe von Töchterchen Naomi gefeiert. Um 10.00 Uhr fanden sich die Tanzgruppenmitglieder sowie ca. 180 Hochzeitsgäste in der Pfarrkirche St. Johannes in Warthausen ein, um das „Jawort“ zu hören. Klein-Naomi, in sächsischer Tracht, verzauberte die Gäste in der Kirche mit ihrer fröhlichen Art, als sie die heilige Taufe erfuhr. Als das Brautpaar und die Hochzeitsgäste aus der Kirche traten, begrüßte sie die Musikband „Index“ mit einem Lied, während alle Trach­tenträger Spalier standen und mit roten Rosen einen Gang bildeten, durch den das Brautpaar und alle Hochzeitsgäste gehen durften.
Heike und Norbert Tiehs, umrahmt von den ...
Heike und Norbert Tiehs, umrahmt von den Mitgliedern der Jugendtanzgruppen Biberach und Ludwigsburg. Foto: Fotostudio Bettina Possler, www.posslerfotografie.de
Von der Kirche ging es dann zu Fuß, von der Musik begleitet, in den Saal, wo die Gäste mit Sekt, Hanklich und Nussstriezel empfangen wurden. Nach dem Mittagessen, den Begrüßungsworten von Christian Tiehs, der Geschenkübergabe und dem Eröffnungstanz durch das Brautpaar kam die Jugendtanzgruppe Biberach zum Zuge. Sie gratulierte Heike und Norbert mit einem Gedicht und den herzlichsten Glückwünschen für die gemeinsame Zukunft. Zu Ehren des Brautpaares und zur Freude der Anwesenden tanzte die JTG Biberach mit zehn Paaren den „Wolgaster“, die „Russenpolka“ sowie auf Wunsch den „Schwedentanz“. Anschließend wurde die Hochzeitstorte angeschnitten und nach dem Kaffee wurde die Braut entführt. Nach dem Abendessen folgte die Showeinlage der Jugendtanzgruppe Ludwigsburg – sie zeigten einen Rock’n’Roll und brachten die Stimmung auf den Höhepunkt. Bis in die Morgenstunden wurde fröhlich gefeiert, getanzt und gelacht.

Wir bedanken uns für die Einladung zu dieser wunderschönen Hochzeit, wünschen Heike, Norbert und Naomi für ihren gemeinsamen Lebensweg viel Glück und hoffen, dass sie nach der ­Babypause den Weg zurück in die Jugendtanzgruppe Biberach finden werden.

Astrid Göddert

Schlagwörter: Biberach, Tanzgruppe, Hochzeit

Bewerten:

12 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.