6. November 2011

Freizeitwochenende der Kindertanzgruppe Augsburg

Dem Motto „Das Wandern ist des Müllers Lust“ getreu machte sich eine Gruppe von ca. 70 Personen am Freitag, dem 14. September 2011, auf, um ein gemeinsames Wochenende bei Oberstdorf zu verbringen.
Für die Kindertanzgruppe Augsburg erfüllte sich ein großer Wunsch, der so selbstverständlich nicht ist – immerhin hatte man drei Jahre darauf gewartet, mit den Eltern Freizeit in dieser Runde zu verbringen. Kaum angekommen, überrollte ein nicht endender Bewegungsdrang die ganze Jugendherberge bei Spiel und Tanz. Umso mehr war das Büfett anschließend das Ziel der Begierde. Fantastisch, was man alles im Kofferraum mitnehmen kann!
Nach einer verregneten Nacht hieß es „Der Berg ruft“ und alle machten sich auf, bei inzwischen blau-weißem Himmel die Gegend zu erkunden. Begehrtes Wanderziel war die Skisprungschanze bei Oberstdorf. Gigantisch hoch präsentierte sie sich uns, vor allem nach dem Abstieg. Jede Menge Spaß für die Kinder bot die Sommerrodelbahn bei Ritzeln. Leuchtende Augen bei den technisch Begabten, aber auch die Kleinsten wagten kurvige Fahrten auf Eisenstangen.
Kinder-Eltern-Freizeit der Kindertanzgruppe ...
Kinder-Eltern-Freizeit der Kindertanzgruppe Augsburg. Beste Stimmung nach dem Abstieg mit Blick auf die Skisprungschanze bei Oberstdorf. Foto: Sabine Kellner
Beste Stimmung garantierte das anschließende Grillen und Backen von Stockbrot. Alle sorgten dafür, dass der Samstag ein Erlebnistag wurde. Es folgten nicht endende Gesprächsrunden bei Klein und Groß, wobei die Eltern es sich bei Musik und Wein gut gehen ließen. So endete ein gelungenes Kinder-Eltern-Freizeitwochenende der Kindertanzgruppe Augsburg mit dem Wunsch nach einem baldigen weiteren Termin.

Rosemarie Schwarz

Schlagwörter: Kinder, Augsburg

Bewerten:

9 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.