10. März 2015

Siebenbürgisches Koch-und Stickseminar in Stuttgart

Die Siebenbürgisch-Sächsische Jugend in Deutschland (SJD), Landesgruppe Baden-Württemberg, lädt zum Frühjahrsseminar nach Stuttgart ein. Gemeinsam wollen wir mit euch die Grundlagen der siebenbürgischen Koch- bzw. Stickkunst erlernen.
Wer wollte schon einmal kochen lernen, so wie Großmutter früher in Siebenbürgen gekocht hat? Oder wer möchte sticken lernen, wie es früher in Siebenbürgen gemacht wurde? Dann seid ihr bei unserem diesjährigen Frühjahrsseminar genau richtig. Wir möchten euch das siebenbürgische Kochen und das Sticken, z.B. eines Trachtentäschchens, näher bringen und euch Einblicke in die guten alten Zeiten geben. Bitte gebt bei der Anmeldung an, ob ihr Interesse am Kochen oder am Sticken habt. Vor Ort ist ein Tausch der Gruppe bedingt noch möglich.

Das Seminar findet am 11. April in der Berger Schule Stuttgart, Schwarenbergstraße 34, 70190 Stuttgart, statt. Parkmöglichkeiten sind dort begrenzt, bitte Fahrtgemeinschaften bilden. Die Teilnahmegebühr beträgt für SJD-Mitglieder 25 Euro, für Nicht-SJD-Mitglieder 30 Euro. Anmeldungen richtet ihr bitte mit Vor- und Zunamen an Andrea Wenrich, E-Mail: andreawenrich[ät]web.de, Handy: (0176) 98591387. Anmeldeschluss ist der 6. April. Die Anmeldung ist erst nach Geldeingang bestätigt. Die Kontodaten werden bei Anmeldung mitgeteilt. Bitte beachtet, dass die Teilnehmerzahl auf 35 Personen begrenzt ist. Wir freuen uns auf euch.

Eure SJD Baden-Württemberg

Schlagwörter: SJD, Stuttgart, Kochen, Stricken, Seminar

Bewerten:

30 Bewertungen: –

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.