17. Januar 2017

Druckansicht

Leonie Hinzel hip-hoppt wieder auf Platz eins

Unter dem Titel „Hip-Hop und Volkstanz“ berichtete die Siebenbürgische Zeitung Online bereits am 20. September 2016 über unsere Leonie Hinzel (Kreisgruppe Hannover). Da hatte Leonie, gerade mal zehnjährig, mit ihrer Hip-Hop-Tanzgruppe „Killa Kidzz“ frisch die Norddeutsche Meisterschaft und die Deutsche Meisterschaft mit dem Ergebnis eines Siegertitels (Erster Platz und Deutscher Meister!) gewonnen.
Bei der anschließenden Weltmeisterschaft im Hip-Hop-Tanzen, die vom 19.-23. Oktober in Graz stattfand, konnte Leonie mit ihrer Tanzgruppe zwar keinen der ersten Plätze belegen, aber im Zuge der neuen Wettbewerbssaison behauptete die Tanzgruppe beim „TAF Deutschland Cup“ in Bietigheim-Bissingen schon wieder den ersten Platz. So zeigt sich auch auf diesem Gebiet, dass die beharrliche und zielstrebige Art der Siebenbürger Sachsen nicht verloren gegangen ist, sondern auch in der „nächsten Generation“ Früchte trägt. Die Hip-Hop-Tanzgruppe „Killa Kidzz“ siegte beim ...Die Hip-Hop-Tanzgruppe „Killa Kidzz“ siegte beim „TAF Deutschland Cup“ in Bietigheim-Bissingen. Foto: F. Bolz Wie in dieser Zeitung berichtet, mag Leonie auch Volkstanz, insbesondere Tänze aus Siebenbürgen, woher ihre Eltern stammen: Mutter Marianne aus Agnetheln, Vater Uwe, Pressereferent der Kreisgruppe Hannover, aus Elisabethstadt. Mit ihrem Bruder Niklas bildete Leonie bei der 60-Jahr-Feier der Kreisgruppe Hannover das jüngste Tanzpaar. Zusammen mit anderen Tanzpaaren aus Hannover und der Tanzgruppe „Karpatentänzer Wolfsburg“ hatte sie einen gelungenen Auftritt mit Volkstänzen aus Siebenbürgen.

Jürgen Wirtz

Schlagwörter: Hip-Hop, Tanzen

Nachricht bewerten:

13 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich.

  • AKTUELL
  • BEWERTET
  • GELESEN
  • KOMMENTIERT
Druckausgabe der aktuellen Zeitung
Die Druckausgabe der SbZ bereits eine Woche vor der Auslieferung online lesen (inkl. Volltextrecherche).

Archiv Schmökern und recherchieren im Archiv der SbZ von 1950-2010.

Terminkalender

« September 18 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Artikel zum Thema

RSS-Feeds abonnieren

Nächster Redaktionsschluss

2. Oktober 2018
11:00 Uhr

16. Ausgabe vom 15.10.2018
Alle Redaktionsschlüsse
Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz