19. Juni 2022

SJD Baden-Württemberg wählt neuen Vorstand

Am 7. Mai fanden die Neuwahlen des Vorstandes der Landesjugendleitung der SJD Baden-Württemberg (SJD BW) in Warthausen bei Biberach an der Riß statt. Nach einer Begrüßung wurde rückblickend über die letzte Amtsperiode gesprochen, die leider sehr von der Pandemie geprägt war. Anschließend wurden die Wahlleiter Astrid Göddert und Kathrin Kepp gewählt, die die anwesenden Personen auf Beschlussfähigkeit kontrollierten. Alle waren wahlberechtigt und durch die Anzahl der Anwesenden auch beschlussfähig. Danach wurde der alte Vorstand verabschiedet und entlastet.
Einige Mitglieder des Vorstands der SJD Baden ...
Einige Mitglieder des Vorstands der SJD Baden-Württemberg nach der Wahl, hinten, von links nach rechts: Lara Gaber, Dennis Seiler, Christopher Penkert, Christoph Ludwig, Patrick Welther, Doreen Bartesch, Lena Catharina Pohl, Stefanie Fuss; vorne Anna-Lena Göddert (links) und Petra Probsdorfer. Foto: Tobias Krempels
Es waren 19 wahlberechtigte Mitglieder anwesend, die unter Anleitung der Wahlleiter an der Wahl teilnahmen. Zuerst wurde der geschäftsführende Vorstand gewählt. Der neue Landesjugendleiter der SJD BW ist Christoph Ludwig. Doreen Bartesch, Christopher Penkert und Petra Probsdorfer sind die stellvertretenden Landesjugendleiter. Die Kasse übernehmen Dennis Seiler als Kassenwart und Patrick Welther als stellvertretender Kassenwart. Unsere neue Schriftführerin ist Lena Catharina Pohl.

Anschließend wurden die restlichen Ämter besetzt. Anna-Lena Göddert wechselte ihr Amt und agiert jetzt als Kinderreferentin. Die neue Social-Media- und Internetreferentin ist Stefanie Fuss und in der DJO werden wir durch Laura Haner vertreten. Zu guter Letzt wurden unsere Beisitzerinnen gewählt: Bianca Probsdorfer, Vivien Weber und Lara Gaber. Unser neuer Vorstand setzt sich aus dabei gebliebenen und einigen neuen Mitgliedern zusammen. Außerdem sind einige unserer Mitglieder aktive Tänzerinnen und Tänzer aus Ludwigsburg, Heilbronn und Biberach.

Beim gemeinsamen Mittagessen im Schützenkeller hatten wir Zeit, über Privates und die neue Amtszeit zu sprechen. Abends besuchten einige Vorstandsmitglieder den Frühlingsball der Siebenbürgisch-Sächsischen Jugendtanzgruppe Biberach und ließen den Abend gemeinsam mit Freunden, Familie und anderen Tanzbegeisterten ausklingen.

Im Namen des gesamten Vorstands bedanken wir uns herzlich bei den alten Vorstandsmitgliedern und wünschen euch eine gute Zeit! Wir freuen uns auf die nächsten drei Jahre, das Planen neuer Projekte und natürlich den Spaß, mit dem diese Amtsperiode verbunden ist!

Stefanie Fuss

Schlagwörter: SJD, Baden-Württemberg, Wahlen, Landesjugendleitung, Biberach

Bewerten:

14 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.