17. Februar 2012

Erfolg wie nie zuvor in Ingolstadt

Unser Fasching in der Nibelungenhalle in Kleinmehring war heuer ein Erfolg wie nie zuvor. Die Halle war bis auf den letzten Platz ausverkauft. Alle Tanzgruppen der Kreisgruppe zeigten ihr künstlerisches Talent mit verschienden Themen:
Unsere Kleinsten spielten „Das rote Pferd, geführt von der Biene“, die Schüler tanzten den „Vogeltanz“, die Jugend präsentierte „Die Folgen der Gesundheitsreform“ und die Erwachsenen begeisterten das Publikum mit „Schneewittchen und die sieben Zwerge“.

Rund 200 Maskenträger, darunter besonders viele Gruppen, hatten keine Mühe gescheut und ihre Kostüme zum Teil selbst genäht und gebastelt. Die Jugendtanzgruppe Ingolstadt belegte den ersten Platz. Ihre mühsame Arbeit über viele Stunden hat sich gelohnt. Auf den zweiten Platz kam die Pilz-Gruppe. Über den dritten Preis freuten sich die „Vampire“. Da es so viele gute und schöne Masken gab, entschied die Jury auch zwei Trostpreise zu vergeben, und zwar an die Gruppe „Soxesch Djungel-Safari“ mit ihren schönen Kostümen, an der auch der Vorstandsvorsitzende mit Partnerin teilnahm, und die bewundernswerte „Piraten“-Gruppe.
Sieger des Faschingballs in Kleinmehring: die ...
Sieger des Faschingballs in Kleinmehring: die Jugendtanzgruppe Ingolstadt mit selbst gebastelten Legokostümen. Foto: Hermann Mattes
Herzlichen Dank an alle Beteiligten für die ideenreichen Faschingskostüme und den enormen Zeitaufwand. Einen besonderen Dank auch an unsere Band „Trio-In-Joy“, die uns mit toller Musik bis in die frühen Morgenstunden unterhalten hat.

Schenn/Schenker

Großer Auftritt der Ingolstädter Frauengruppe 2

Mit ihrem Auftritt in fantasievollen Fliegenpilz-Kostümen beim traditionellen Faschingsball der Kreisgruppe Ingolstadt zeigten die Damen der Ingolstädter Frauengruppe 2 ihre Kreativität. Bei ihren monatlichen Treffen im Vereinsheim besprechen sie bei Kaffee und Kuchen gemeinsame Aktivitäten.
Die Damen der Frauengruppe 2 erzielten als Pilze ...
Die Damen der Frauengruppe 2 erzielten als Pilze den zweiten Platz beim Faschingsball der Kreisgruppe Ingolstadt. Foto: Hermann Breu
Vor dem Ball hatten sie diesmal bis tief in die Nacht hinein an den Faschingskostümen genäht. Ein Lob an Maria, die mit ihren Ideen und ihrem Einsatz die Damen unterstützt hat. Begleitet wurden sie beim Ball von fleißigen Pilzsammlern, die ihre Pilze zum Anbeißen fanden. Die Mühe hat sich gelohnt und der Auftritt wurde von der Jury mit dem zweiten Platz gewürdigt. Das Motto für 2013 ist schon beschlossen, aber noch ein Geheimnis der Gruppe.

Brunhilde Hirscher

Schlagwörter: Ingolstadt, Fasching, Tanzgruppe

Bewerten:

11 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.