20. Februar 2013

Druckansicht

Kinderfasching in Fürth

Am 10. Februar trafen sich mittags die ersten Helfer für den spielerischen Nachmittag im Gemeindehaus der Heilig-Geist-Kirche in Fürth. Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte die Vorsitzende des Kreisverbandes, Inge Alzner, die Faschingsgäste und bedankte sich für die tolle Organisation und Planung von Annette Folkendt, Leiterin der Kindertanzgruppe, und deren Tochter Karline.
Nach der Begrüßung wurden die neuen Jugendreferenten Alexandra Nikolaus und Thomas Hinz vorgestellt. Gleich zu Beginn der Polonaise konnte man die Vielfalt der Kostüme bestaunen. Tolle Prinzessinnen, Tänzerinnen, Hexen, Cowboys, Ritter, Clowns und Feuerwehrmänner erfreuten sich an den vorbereiteten Tänzen wie Nossa von Michel Teló, Spielen und natürlich an den unwiderstehlichen Süßigkeiten und Obst. Sogar den Eltern sprach die Freude aus dem Gesicht, ihre Kleinen so fröhlich und ausgelassen zu sehen. Alle klatschten, sangen und tanzten mit. Über 50 Kinder im Alter von ein bis 15 Jahren waren dabei. Spiele wie Tanzerstarren, Luftballontanzen, Wettlauf mit Kleider-Weiterreichen, Ballwerfen, Eckenlauf, Reise nach Jerusalem u. v. m. sind sehr gut bei den quirligen Kindern angekommen.Teilnehmer des Kinderfaschings in Fürth. Foto: ...Teilnehmer des Kinderfaschings in Fürth. Foto: Silke Folkendt Gestaunt und applaudiert wurde beim Schautanz von Katharina Theil, Sportverein DJK Oberasbach. Für die stimmungsvolle Musik sorgte wie schon im letzten Jahr Matthias Fernolend von der Jugendtanzgruppe Herzogenaurach. Dank der großzügigen Eltern und Großeltern gab es viele leckere selbst gebackene Kuchen, die von vielen fleißigen Helferinnen und Helfern zu Gunsten des nächsten Kinderfaschings verkauft wurden. Das Highlight des Abends war das gemeinsame Theaterstück „Der Mond ist aufgegangen“ unter der Regie von Karline Folkendt. Zum Schluss der Veranstaltung bedankte sich die Jugendreferentin Alexandra Nikolaus im Namen des Kreisverbandes Nürnberg für das Kommen, die mitgebrachten Kuchen und die super Stimmung. Als Belohnung für das aktive Mitmachen bekamen die Kinder ein kleines Geschenk.

Thomas Hinz

Schlagwörter: Kinder, Fasching, Fürth

Nachricht bewerten:

15 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich.

  • AKTUELL
  • BEWERTET
  • GELESEN
  • KOMMENTIERT
Druckausgabe der aktuellen Zeitung
Die Druckausgabe der SbZ bereits eine Woche vor der Auslieferung online lesen (inkl. Volltextrecherche).

Archiv Schmökern und recherchieren im Archiv der SbZ von 1950-2010.

Terminkalender

« August 18 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Artikel zum Thema

RSS-Feeds abonnieren

Nächster Redaktionsschluss

29. August 2018
11:00 Uhr

14. Ausgabe vom 10.09.2018
Alle Redaktionsschlüsse
Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz