12. Juni 2014

Druckansicht

Tanz in den Mai im neuen Siebenbürger-Haus

Am 30. April veranstaltete die Kreisgruppe Schorndorf einen „Tanz in den Mai“. Die Idee dazu entstand relativ spontan und dank der musikalischen Akteure des Schlager-Taxis konnte es ein fröhliches Fest und ein besonders gelungener Ball werden. Die Veranstaltung fand im neuen Siebenbürger-Haus in Schorndorf statt, einem großen Saal mit Küche, der 180 Leuten und mehr Zusammenkünfte ermöglichen soll.
Es war ein langjähriger Traum des Kreisgruppenvorstandes, ein Vereinsheim für die Mitglieder des Verbandes in Schorndorf zu schaffen, und dank des engagierten Einsatzes von Dieter Thiess kam es schließlich zum Abschluss. Die Kreisgruppe mietet ab mit dem 1. Mai Räumlichkeiten in der Wiesenstraße 64 an und wird hier zukünftig Veranstaltungen anbieten. Somit war der Tanz in den Mai auch und vor allem die Einweihung des neuen Siebenbürger-Hauses. Die Aufregung vor diesem Fest war doppelt groß, schließlich betrat man Neuland. Die Frage, ob genügend Gäste die Veranstaltung annehmen würden, die Ausstattung der Küche, der Anschluss der Spülmaschine waren nur einige Dinge, die vor allem die Kreisgruppenvorsitzende Helga Graef in den letzten Wochen beschäftigt hielten und wofür wir ihr an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön sagen möchten. Am Finaltag lief alles reibungslos und dank der Hauptorganisatoren Helga Graef, Irmgard und Karl Hutter waren Saal und Bar ansprechend hergerichtet, die Einkäufe erledigt, das Kühlhaus mit Getränken ausgestattet und die Helfer in ihre Arbeiten eingewiesen; danke für eure Ausdauer und danke an alle Helfer.Erste Veranstaltung im neuen Vereinsheim: Tanz in ...Erste Veranstaltung im neuen Vereinsheim: Tanz in den Mai in Schorndorf. Foto: Sunnhild Mai Helfer wird das Vereinsheim auch in Zukunft benötigen. Damit der Tanz in den Mai und weitere Treffen in freundlicher Umgebung stattfinden konnte und können, war ein Rundum-Frühjahrsputz notwendig: Hecken und Bäume wurden geschnitten, der Rasen gemäht, die Küche bis in die letzten Ecken geschrubbt, das Stuhllager wurde gestrichen, Vorhänge gewaschen und genäht sowie Fenster und Böden geputzt. Das und vieles mehr haben knapp 30 Helfer mit ihrem Einsatz am 26. April geschafft – super gemacht! Es wird auch künftig zu Rundumschlägen aufgerufen und wir freuen uns auf regen Zuspruch. Auch mit finanziellen Mitteln nach eigenen Möglichkeiten kann das Vorhaben, ein Vereinsheim zu erhalten, unterstützt werden. Per Infobrief wurden den Mitgliedern der Kreisgruppe die Kontodaten kommuniziert und es wurde zum Spenden aufgerufen. Jede Spende ist mehr als willkommen, um diesen Veranstaltungsort möglichst lange finanzieren zu können.

Ungefähr 200 Gäste fanden sich zum Tanz in den Mai ein, um zusammen zu feiern und einen schönen Start in ein für die meisten langes Wochenende zu haben. Dass die Tanzfläche immer voll war und die Stimmung auf einem sehr hohen Niveau gehalten wurde, dafür haben die Jungs vom Schlager-Taxi gesorgt. Bei bester Feierlaune wurde eine Zugabe nach der anderen gefordert und zu später Stunde wurde mit Akkordeon-Begleitung gesungen. Liebes Schlager-Taxi, die Stimmung war unvergesslich gut; danke für eure Musik und den fröhlichen Abend.

S. Mai

Schlagwörter: Schorndorf, Tanz, Vereinsheim, Einweihung

Nachricht bewerten:

13 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich.

  • AKTUELL
  • BEWERTET
  • GELESEN
  • KOMMENTIERT
Druckausgabe der aktuellen Zeitung
Die Druckausgabe der SbZ bereits eine Woche vor der Auslieferung online lesen (inkl. Volltextrecherche).

Archiv Schmökern und recherchieren im Archiv der SbZ von 1950 bis heute.

Terminkalender

« November 19 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

Artikel zum Thema

RSS-Feeds abonnieren

Nächster Redaktionsschluss

20. November 2019
11:00 Uhr

19. Ausgabe vom 05.12.2019
Alle Redaktionsschlüsse
Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz