5. April 2016

Druckansicht

Führungswechsel im Kreisverband Pfarrkirchen – Rottal-Inn

Am 12. März trafen sich über 70 Mitglieder der Kreisgruppe Pfarrkirchen – Rottal-Inn im Gasthaus „Wochinger“ in Postmünster, um die Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen abzuhalten. Seitens des Landesverbandes Bayern des Verbandes der Siebenbürger Sachsen in Deutschland war der stellvertretende Vorsitzende Harry Lutsch anwesend, der auch zum Wahlleiter ernannt wurde.
Hermann Folberth, der Vorsitzende der Kreisgruppe, legte den Tätigkeitsbericht für die vergangenen vier Jahre vor und bedankte sich bei allen, die zum Gelingen der Zusammenkünfte beigetragen haben. Nach den Berichten des Kassenwarts und des Kassenprüfers wurde der Vorstand entlastet und es fanden Neuwahlen statt.

Als neue Vorsitzende wurde Ilse Gärtner einstimmig gewählt, sie wird von Richard Wachsmann als Stellvertreter unterstützt. Den Posten des Kassenwarts übernimmt Christine Fielk, Kassenprüfer sind Reinhold Schnell und Michael Stürner. Karin Stürner fungiert als Schriftführerin. Der neue Vorstand des Kreisverbandes Pfarrkirchen ...Der neue Vorstand des Kreisverbandes Pfarrkirchen – Rottal-Inn, jeweils von links nach rechts, hintere Reihe: Harry Lutsch (Landesverband Bayern), Reinhold Schnell, Richard Wachsmann, Christian Schotsch, Karin Stürner, Uwe Schoger; vordere Reihe: Michael Stürner, Maria Pieringer, Ilse Gärtner (Vorsitzende), Rosina Untch und Christine Fielk. Foto: Utte Wachsmann Die neue Vorsitzende Ilse Gärtner bedankte sich für das ihr entgegengebrachte Vertrauen und versprach, ihr Bestes zu geben und sich für die Belange des Kreisverbandes einzusetzen. Ein Dankeschön ging an die abgetretenen Vorstandsmitglieder für ihr Engagement in den vergangenen Jahren sowie an den Vertreter des Landesverbandes Harry Lutsch.

Karin Stürner

Schlagwörter: Pfarrkirchen, Wahlen

Nachricht bewerten:

11 Bewertungen: o

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich.

  • AKTUELL
  • BEWERTET
  • GELESEN
  • KOMMENTIERT
Druckausgabe der aktuellen Zeitung
Die Druckausgabe der SbZ bereits eine Woche vor der Auslieferung online lesen (inkl. Volltextrecherche).

Archiv Schmökern und recherchieren im Archiv der SbZ von 1950 bis heute.

Terminkalender

« November 19 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

Artikel zum Thema

RSS-Feeds abonnieren

Nächster Redaktionsschluss

4. Dezember 2019
11:00 Uhr

20. Ausgabe vom 15.12.2019
Alle Redaktionsschlüsse
Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz