3. März 2017

Führungswechsel in der Kreisgruppe Landshut

Am 5. Februar fand die jährliche Mitgliederhauptversammlung der Kreisgruppe Landshut in der Vereinsgaststätte des ESTV09 statt. Heuer war es eine besondere Veranstaltung, da die Neuwahl des Vorstands anstand. Werner Kloos, Vorsitzender des Landesverbandes Bayern und Vorstandsmitglied, hatte sich bereit erklärt, die Wahl zu leiten. Als neuer Vorsitzender wurde Martin Molnar gewählt, der Monika Thal in diesem Amt folgt.
Die Kreisgruppenmitglieder waren zahlreich erschienen, nicht nur um die Berichte über die Aktivitäten der Gruppe im abgelaufenen Jahr zu hören, sondern auch um von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen. Nach der Begrüßung durch die Kreisgruppenvorsitzende Monika Thal und einem Grußwort von Werner Kloos legten die Leiter der verschiedenen Gruppen ihre Rechenschaftsberichte über das vergangene Jahr ab. Der Schatzmeister Wilfried Hunyar legte die Finanzen der Kreisgruppe offen und Kassenprüferin Wilhelmine Kaspar bestätigte die Ordnungsmäßigkeit und Korrektheit der Zahlen. Zur Verabschiedung der bisherigen Vorstandsmitglieder und als Dank für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre Unterstützung in der abgelaufenen Legislaturperiode überreichte Monika Thal jedem einen Restaurantgutschein. Anschließend wurde der gesamte Vorstand von den Mitgliedern einstimmig entlastet. Monika Thal hatte bereits im Vorfeld bekannt gegeben, dass sie sich aus persönlichen und familiären Gründen nicht mehr zur Wahl stellen wolle. In ihrer Rede zu Beginn der Wahlen legte sie ihre Gründe nochmals anschaulich und verständlich dar.

Der Landesvorsitzende übernahm die Aufgabe der Wahlleitung, unterstützt von zwei Wahlhelfer. Nach einem Vorschlag aus dem Publikum stellte sich Martin Molnar zur Wahl und wurde ohne Gegenstimmen zum neuen Kreisgruppenvorsitzenden gewählt. Er wird in der kommenden Legislaturperiode die Geschicke der Kreisgruppe motiviert und kompetent leiten.
Der neu gewählte Vorstand der Kreisgruppe ...
Der neu gewählte Vorstand der Kreisgruppe Landshut, von links: Annemarie Thellmann, Waldraud Erli, Monika Thal, Wilfried Hunyar, Heinz Engber, Carolin Orth, Andrea Wagner, der neue Kreisgruppenvorsitzende Martin Molnar, Katrin Breit, Kerstin Arz, Ute Pildner, Herta Breit, Markus Pildner, Werner Kloos. Foto: Peter Thal
Im weiteren Verlauf wurden Kerstin Arz, Werner Kloos und Monika Thal zu stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Wilfried Hunyar als Schatzmeister, Andrea Wagner als Protokollführerin und Kerstin Arz als Pressereferentin wurden in ihren Ämtern bestätigt. Waltraud Erli wurde zur Kulturreferentin und Katrin Breit zur Jugendreferentin gewählt. Des Weiteren wirken Ute Pildner und Heinz Engber als Beisitzer im Vorstand mit. Der neue Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und blickt nun voller Tatkraft und neuer Ideen auf die nächsten vier Jahre.

Die Veranstaltung wurde musikalisch von der Siebenbürger Blaskapelle Landshut unter der Leitung von Otto Wellmann untermalt. Die Anwesenden konnten sich auch an den Darbietungen der Jugendtanzgruppe unter der Leitung von Andrea Wagner und Katrin Berit erfreuen. Allen Mitwirkenden und Organisatoren sei an dieser Stelle herzlich gedankt. Ebenso geht ein herzliches Dankeschön an den Landesvorsitzenden Werner Kloos für die Leitung der Wahl seine ermunternden Worte an den neuen Vorstand.

Kerstin Arz

Schlagwörter: Landshut, Neuwahlen, Mitgliederversammlung

Bewerten:

9 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.