16. Januar 2009

Weihnachtsfeier der Nachbarschaft Backnang

Zu einer stimmungsvollen Weihnachtsfeier tra­fen sich die Siebenbürger Sachsen aus Back­nang und Umgebung am 13. Dezember in der Markuskirche. „Bei uns in Backnang ist jeder willkommen“, so die Vorsitzende der Nachbarschaft Backnang, Waltraud Her­mann.
Zur Nachbarschaft Backnang der Kreisgruppe Waiblingen gehören rund 180 Familien. Die Nachbarschaft wurde 1989 gegründet und hat sich im vergangenen Jahrzehnt be-­ sonders einer aktiven Arbeit mit Kindern verschrieben, was einem starken und geeinten Vor­stand zu verdanken ist.

Bereits eingangs der Feier hatte der Backnanger Chor der Sieben­bür­ger Sachsen unter der Leitung von Gernot Wag­ner die Besucher mit besinnlichen Liedern weihnachtlich gestimmt. Die Kindergruppe führte auch diesmal während der Weihnachtsfeier ein neues Theaterstück auf, in dem der arme Weih­nachtsmann verhaftet wurde, weil ein Passant der Meinung war, er sei ein als Weihnachtsmann verkleideter Dieb. Zum Glück kamen die himmlischen Zeugen zu guter Letzt zum Gericht und so wurde der Weihnachtsmann wieder freigesprochen und konnte seine Geschenke verteilen. Die vorweihnachtliche Zeit ist eine gute Gele­gen­heit, uns auf das Gute zu besinnen, was das Le­ben und das Miteinander wirklich lebenswert macht.
Auftritt der „Theaterkinder“ bei der ...
Auftritt der „Theaterkinder“ bei der Weihnachtsfeier der Nachbarschaft Backnang.
Im Anschluss trug der über 30-köpfige Kinderchor zu Klavier- und Gitarrenbegleitung schwungvolle Lieder vor, worüber sich der Niko­laus besonders freute. Dies alles war nur möglich dank des besonderen Einsatzes vieler Eltern und Helfer, die bei der Bühnengestaltung, bei den Proben, daheim beim Üben und während des Programms dafür gesorgt haben, dass alles bestens klappt. Bei Kaffee und Kuchen klang die Weihnachtsfeier am späten Nachmittag aus. Ein herzliches Dankeschön allen für diese wunderschöne Feier.

Termine der Nachbarschaft Backnang

Schon jetzt laden wir sie alle herzlich ein zu unserem Faschingsball am 7. Februar in der Stadthalle Backnang, Jahnstraße 10, Beginn 20 Uhr. Die schönsten Masken werden wie jedes Jahr preisgekrönt, sowohl Kinder als auch Er­wachsene. „Eurosound“ spielt zum Tanze auf.

Unser Grillfest findet am 14. Juni, 12 Uhr, auf dem Grillplatz Ebersberg statt.

Wir laden überdies herzlich ein zu unserem Jubiläumsfest: Ihr 20-jähriges Bestehen feiert die Nachbarschaft am 10. Oktober 2009 in der Stadthalle Backnang. Die „Zillertaler Buam“ sorgen für Musik und Stimmung.

Wir freuen uns alle auf ein Wiedersehen. Auch Freunde und Bekannte sind herzlich willkommen. Näheres unter Telefon: (0 71 91) 7 28 74 oder (0 71 91) 7 12 76.

Der Vorstand

Schlagwörter: Weihnachtsfeiern, Jubiläum

Bewerten:

6 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.