20. Januar 2010

Kreisgruppe Schwäbisch Gmünd: Kleiner Rückblick

Am 12. Dezember trafen sich viele Kreisgruppenmitglieder und Freunde in der Schwerzerhalle in Schwäbisch Gmünd, um sich mit der traditionellen Adventsfeier auf Weihnachten einzustimmen. Nach der Begrüßung des Vorsitzenden Matthias Penteker hielt Pfarrvikarin Carolin Bender eine besinnliche Weihnachtsandacht.
Erneut konnten alle Anwesenden bei Kerzenschein, Kaffee und Kuchen eine harmonische Weihnachtsfeier mit Freunden und Bekannten feiern. Zu verdanken ist das dem Chor unter der Leitung von Jutta Caplat, der Erwachsenentanzgruppe unter der Leitung von Albert Terschanski sowie vielen Gedichte und Lieder vortragenden Kindern. Wie schon in den letzten Jahren hielt der Nikolaus für die Kinder zwei Überraschungen bereit: ein Päckchen, das bei der Bescherung ausgeteilt wurde, und für ein Gedicht, Lied oder anderen Vortrag durften diese Kinder sich eine weitere Überraschung aus dem Sack herausholen. Auf diesem Weg bedankt sich der Vorsitzende bei Pfarrvikarin Carolin Ben­der, allen aktiv Beteiligten, allen Helfern und Kuchenspendern ganz herzlich für die Unterstützung und Mitgestaltung, die zum Gelingen dieser schönen Feier beigetragen haben.

Elke Haner

Silvesterball

Auf unserer Silvesterveranstaltung konnten gesellige Landsleute, Freunde und Gäste im Gasthaus Hirsch in Schwäbisch Gmünd-­Herlikofen das alte Jahr gemeinsam ausklingen lassen, in das neue Jahr hineintanzen und darauf anstoßen. Für gute Unterhaltung sorgten die allseits bekannten „Evergreens“ unter der Leitung von Robert Neiszer, deren breit gefächertes Musikrepertoire die Stimmung bis 4 Uhr in das neue Jahr hinein hielt. Für das leibliche Wohl sorgte die Bewirtung des Gasthauses bestens.

Dank an die Vereinsmitglieder

Im Laufe des vergangenen Jahres konnten wir wieder viele interessante und gesellige Veranstaltungen für unsere Kreisgruppenmitglieder anbieten. Allen Hel­ferinnen, Helfern, Mitwirkenden und allen Kuchenspenderinnen und -spendern wird hier ein großes Lob und ein noch größerer Dank ausgesprochen. Wir hoffen, dass auch Sie die Früchte der gelungenen Veranstaltungen genießen konnten. Zum Jahreswechsel wünscht der Vorstand allen Mitgliedern der Kreisgruppe und Landsleu­ten ein gutes und gesegnetes neues Jahr 2010.

Matthias Penteker

Aktive Mitglieder der Kreisgruppe Schwäbisch ...
Aktive Mitglieder der Kreisgruppe Schwäbisch Gmünd. Foto: Matthias Penteker

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

Der Vorstand der Kreisgruppe lädt alle Mitglieder zur diesjährigen Mitgliederversammlung am Samstag, dem 27. Februar 2010, um 14.00 Uhr in die Gaststätte „Hirsch“ in Schwäbisch Gmünd-Herlikofen ein. Der Chor der Kreisgruppe unter der Leitung von Wilhelm Ehrlich wird die Versammlung eröffnen. Die Tagesordnung sieht vor: Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden über die letzten vier Amtsjahre, Bilanz des Kassenwarts, Berichte der einzelnen Referenten und Kulturgruppen sowie unter Punkt Verschiedenes Aussprachemöglichkeiten. Hier freuen wir uns über reges Mitwirken und konstruktive Kritik. Nach vierjähriger Amtszeit soll ein neuer Vorstand gewählt werden. Der amtierende Vorsitzende Matthias Penteker würde gerne den Vorsitz einer jüngeren, aktiven Person überlassen, die mit neuem Schwung und neuen Ideen weiterwirkt. Vorschläge zur Kandidatur können im Voraus an den Wahlausschuss abgegeben werden. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie recht zahlreich an der Versammlung teilnehmen. Es wäre eine Bestätigung für die Vor­standsmitglieder und alle Helfer und eine Würdigung der ehrenamtlichen Aktivitäten, die mit viel Zeit, Geduld, Einfühlungsvermögen und Arbeitsaufwand verbunden sind. Anschließend findet eine Fotoschau mit Bildern der Aktivitäten der vergangenen Jahre statt.

Der Vorstand

Schlagwörter: Rückblick, Mitgliederversammlung, Weihnachtsfeiern

Bewerten:

15 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.