Kommentare zum Artikel

21. Juni 2022

Aus den Kreisgruppen

Kreisgruppe Augsburg: Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

Mit anderthalb Jahren Verzögerung konnte die Kreisgruppe Augsburg im Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V. am 29. Mai die Jahreshauptversammlung und Neuwahlen durchführen. Rund 100 wahlberechtigte Mitglieder, darunter zahlreiche Jugendliche, fanden den Weg in den Pfarrsaal zur Hlgst. Dreifaltigkeit. Hier konnten sie im hergerichteten Raum bei Kaffee und Kuchen Gespräche führen und sich auf die Veranstaltung einstimmen. Für die Vorbereitungen sei den Helfern des Seniorenkreises und Vorstandsmitgliedern herzlich gedankt. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 2 mal kommentiert.

  • Scheibi

    1Scheibi schrieb am 22.06.2022, 07:49 Uhr:
    Es war wohl eine Freudsche Fehlleistung, dass das 35. jährige Jubiläum des Seniorenkreises im März 2020, im Artikel die Leiter bei der Aufzählung der Jubilare „runter fiel“. Schade. Dafür ist ein Dank an uns zu lesen, der nicht ausgesprochen wurde. ?!?!
    Wir wünschen Euch weitere schöne Stunden in vertrautem Umfeld und hoffen, dass bald ein/e beherzte ehrenamtliche Nachfolge für die Leitung eures Kreises gefunden wird. Wir wünschen es von Herzen. Dankeschön an Johanna Drotleff, die bei eurem ersten Treffen nach Corona die gemeinsam mit uns geplante und vorbereitete Feierstunde zur Freude vieler Senioren verwirklicht hat. Auch Altbewährtes hat seinen Wert. Dem Alter die Ehr. Gesund bleiben!
    Hannelore und Jürgen Scheiber
  • Juergen

    2Juergen schrieb am 25.07.2022, 17:22 Uhr:
    Der Vorstand der Kreisgruppe schreibt im obengenannten Bericht der SbZ, dass Hannelore und Jürgen Scheiber „nicht weiter für die Aufgaben zur Verfügung stehen“. Die Zusammenarbeit des geschäftsführenden Vorstandes mit dem Gesamtvorstand in der Kreisgruppe Augsburg gestaltete sich seit 2016 sehr schwierig. Die Hoffnung, dass die Kommunikation und Transparenz zum Wohle der Gemeinschaft sich verbessern war nicht in Sicht, im Gegenteil. Dies war der Grund, weshalb wir den Entschluss fassten, unsere Ämter abzugeben. Unsere, vom Vorstand als teilweise konfus bezeichneten Argumente und Darstellungen der Sach- und Rechtslage, beruhen sicherlich nicht auf Unkenntnis und Inakzeptanz, sondern auf schlichten und belegbaren Tatsachen die unsererseits in der Aussprache zum Bericht des Vorstandes der Versammlung bekannt gegeben wurden. Leider verliefen unsere Versuche, das Thema bzw. den Konflikt in der Kreisgruppe Augsburg außerhalb der Hauptversammlung bereits im Vorfeld gütlich zu klären im Sand bzw. wurden durch Ignoranz und Unwollen vom sog. geschäftsführenden Vorstand torpediert.
    Hannelore und Jürgen Scheiber

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.