3. Dezember 2010

Showbühne Live: Neue CD mit Musical-Songs

Auf der CD „Showbühne Live“ singt neben drei anderen Künstlern der in Siebenbürgen geborene Musical-Darsteller Karsten Kenzel.
Im Sommer 2010 nahm der Bayerische Rundfunk mit vier jungen Musical-Darstellern eine CD mit 13 Songs auf, die aus neueren, zum Teil noch völlig unbekannten Musicals stammen und mit dem bekannten Broadway-Sound kaum noch etwas gemein haben. Pop und Rock, zeitloser Jazz und moderne Klassik sind die prägenden Elemente der Stücke von Komponisten wie Andrew Lippa, Michael John La Chiusa, Jonathan Larson und Jason Robert Brown, die auf der CD „Showbühne Live“ von Stephanie Marin, Martina Mühlpointner, Karsten Kenzel und Florian Soyka interpretiert werden. Die vier jungen Künstler haben die Stücke selbst ausgewählt und stellten ihre CD am 25. Oktober im Studio 2 des Bayerischen Rundfunks vor.

Karsten Kenzel, der 1983 in Mediasch geboren wurde, beendete im vergangenen Jahr seine Ausbildung zum Musical-Darsteller an der Bayerischen Theaterakademie August Everding in München und spielte am dortigen Prinzregententheater die Rolle des Roger Davis im Musical „Rent“ (diese Zeitung berichtete in Folge 6 vom 15. April 2009, Seite 8). Auch aus diesem Stück ist ein Song auf der CD vertreten, die man auf der Webseite www.br-shop.de zum Preis von 14,95 Euro bestellen kann. Informationen zu Karsten Kenzel auf seiner Webseite www.karstenkenzel.de.

dr

Schlagwörter: CD, Musical, München, Mediasch

Bewerten:

3 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.